Die besten geistreichen Dramen und Western

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    841
    584
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    493
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  3. US (1962) | Später Western, Drama
    7.5
    8.2
    288
    63
    Später Western von John Ford mit James Stewart und John Wayne.

    In John Fords Westernklassiker Der Mann, der Liberty Valance erschoß erzählt Senator James Stewart die wahre Geschichte hinter seiner Legende und welche Rolle John Wayne darin spielte.

  4. NZ (2015) | Neo-Western, Thriller
    6.9
    7
    515
    127
    Neo-Western von John Maclean mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee.

    In Slow West liefern sich Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee im Wilden Westen ein Wettrennen mit Kopfgeldjägern.

  5. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    272
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Western, Drama
    7
    7.9
    150
    29
    Western von Daniel Minahan mit Timothy Olyphant und Ian McShane.

    Nach drei Staffeln endete die renommierte Western-Serie Deadwood auf HBO – allerdings ohne richtiges Finale. Im Rahmen eines abschließenden Fernsehfilms wird die Geschichte über die Goldgräbersiedlung vollendet.

  8. BG (2015) | Komödie, Western
    6.9
    6.1
    51
    4
    Komödie von Radu Jude mit Mihai Comanoiu und Alexandru Dabija.

    Aferim! ist ein Drama von Regisseur Radu Jud, das auf historischen Liedern und Dokumenten beruht. Der Film präsentiert sich als Parabel auf das spätfeudale Europa mitsamt seiner Machtverhältnisse und Hierarchien.

  9. US (1954) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    Drama von Joseph Kane mit Rod Cameron und Joan Leslie.

    Die Hölle von Silver Rock erzählt von einer Rivalität zwischen zwei Männern in den wirtschaftlich florierenden 1950er Jahren, in denen jeder ein Stück vom Wohlstandskuchen für sich ergattern wollte.

  10. ?
    1
    Drama von Joseph Kane mit Rod Cameron und Ruth Hussey.

    Faustrecht in Minnesota aus dem Jahr 1952 ist ein klassisches Western-Drama, das im Bergbau-Milieu Montanas spielt.

  11. US (1957) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Joseph Kane mit Rod Cameron und Vera Ralston.

    Die schöne Joan Milna (Vera Ralston) besitzt ein wertvolles Stück Land in den US-amerikanischen Wäldern und denkt gar nicht daran, es den gierigen Händen rücksichtsloser Holzhändler zu überlassen. Der mächtige Eric Warren (Ray Collins) will das Land dennoch um jeden Preis kaufen. Als Joan sich weigert, setzt Warren seinen Vorarbeiter Boyd (Rod Cameron) auf sie an. Er soll Joan den Kopf verdrehen und sie zur Unterschrift des Vertrages bewegen. Allerdings verliebt Boyd sich bald tatsächlich in Joan und wendet sich gegen seinen Boss. Gemeinsam kämpfen Joan und Boyd um den Erhalt des Waldbestandes. (HB) 

  12. US (1948) | Liebesfilm, Western
    ?
    1
    Liebesfilm von Joseph Kane mit Bill Elliott und Lorna Gray.

    Die rauhen Reiter der furchtlosen Legion ist ein Film von Joseph Kane mit Bill Elliott, Lorna Gray und Joseph Schildkraut aus dem Jahr 1948.

  13. US (1955) | Western, Drama
    ?
    Western von William Witney mit Skip Homeier und Macdonald Carey.

    Der schwarze Mustang ist ein Film von William Witney mit Skip Homeier, Macdonald Carey und Patricia Medina aus dem Jahr 1955.