Die besten Dramen und Western der 1980er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaWestern1980erDeutschland
  1. DE (1985) | Drama, Western
    Atkins
    ?
    2
    1
    Drama von Helge Trimpert mit Oleg Borisov und Peter Zimmermann.

    In Amerika zu Beginn des 20. Jahrhunderts beschließt der Trapper Tom Atkins, sich in die Einsamkeit eines Bergtals zurückziehen. Dort lebt bereits eine Gruppe Indianer, die vor der Umsiedlung in ein Reservat geflüchtet ist. Langsam kann Atkins deren Vertrauen gewinnen. Doch dann kommt ein skrupelloser Geologe auf der Suche nach Kupfer in die Gegend und stiftet Unruhe.

  2. IT (1987) | Actionfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Actionfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Vassili Karis und Mapi Galán.

    Ein Mann alleine gegen eine Gruppe Soldaten der Südstaaten, die das Ende des Krieges nicht akzeptieren und auf brutalster weise einen verbrecherischen Kampf gegen die Indianer führen. Nach einem Überfall auf einem Indianerdorf bei dem auch der Häuptling Schwarzer Adler getötet wird, entführen die Soldaten die Häuptlingstochter. Nach einer gefährlichen Flucht, sucht die verletzte Frau Schutz und Hilfe bei einem Farmer. Doch die Horde brutaler Skalpierer sind den beiden schon dicht auf den Fersen. Sehr bald werden sie mit Unterstützung von Bluthunden und Spurenleser das Versteck finden. Eine unerbittehrliche Jagd in die Berge beginnt. Gefolgt von einem blutigen Showdown.