Die besten ernsten Dramen und Thriller aus Dänemark

  1. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    Pusher
    7.4
    6.9
    602
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  2. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.6
    320
    71
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  3. 6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  4. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    854
    435
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  5. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    195
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2007) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    193
    59
    Drama von Ole Bornedal mit Anders W. Berthelsen und Rebecka Hemse.

    Ein schrecklicher Autounfall katapultiert eine fremde Frau mit Gedächtnisverlust in Jonas Leben. Der gestandene Familienvater gerät in den Bann der schönen Frau und ihres Geheimnisses. Er beginnt, ein Doppelleben zu führen und übernimmt die Rolle eines anderen Mannes. Er ahnt nicht im Geringsten, dass seine Sehnsucht nach einem aufregenderen Leben krasse Konsequenzen für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine neue Geliebte haben wird. Weil Jonas sich mitschuldig fühlt am schrecklichen Autounfall von Julia, sucht der brave Familienvater die im Koma liegende junge Frau im Krankenhaus auf. Dort wird der Polizeifotograf von ihrer Familie für ihren Freund Sebastian gehalten, den sie auf einer Reise durch Asien kennen gelernt hat. Erst unfähig und später unwillig, das Missverständnis aufzuklären, hilft Jonas der aus dem Koma erwachten, aber unter Gedächtnisverlust leidenden und nahezu erblindeten Julia, zurück ins Leben zu finden. Und er verliebt sich in sie. Zunehmend in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle geratend, schlägt Jonas trotz mysteriöser Ereignisse und bedrohlicher Begegnungen alle Warnungen in den Wind. Schließlich geht er ganz in der Rolle des Sebastian auf, verlässt Frau und Kinder und lebt fortan mit Julia zusammen, die schwanger ist. Doch eines Tages taucht ein Mann auf, der sich Jonas nennt, und Julia erinnert sich mehr und mehr daran, wer Sebastian wirklich war.

  8. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    270
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  9. DK (2012) | Thriller, Drama
    7
    7.8
    154
    25
    Thriller von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Søren Malling.

    Der dänische Thriller Todesangst – In der Gewalt von Piraten (OT: Kapringen) erzählt von der Crew eines Frachtschiffs, das von somalischen Piraten gekapert wird.

  10. DK (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6
    166
    57
    Thriller von Hans Petter Moland mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dritten Krimi um den von Nikolaj Lie Kaas gespielten Ermittler Carl Mørck müssen der Polizist und seine Kollegen einem Kindesentführer auf die Spur kommen.

  11. DK (2019) | Drama, Thriller
    5.3
    6.1
    105
    19
    Drama von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

    Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

  12. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  13. DK (2009) | Drama, Thriller
    6.9
    7
    58
    14
    Drama von Rumle Hammerich mit Lars Mikkelsen und Charlotte Munck.

    Lars Mikkelsen stürzt als Headhunter bei der Suche nach einem Nachfolger für einen großen Reeder in ein Meer bedrohlicher bis tödlicher Untiefen aus Korruption und Machtgier.

  14. DK (2022) | Thriller, Drama
    6.4
    30
    28
    Thriller von Barbara Topsøe-Rothenborg mit Dar Salim und Mikael Birkkjær.

    Der dänische Netflix-Thriller Liebe für Erwachsene muss eine Frau schockiert feststelle, dass ihr Mann eine Affäre hat. Ohne mit der Wimper zu zucken, ergreift sie extreme Maßnahmen. Es beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Liebe, Hass und Leidenschaft.