Die besten Dramen und Thriller aus Brasilien

  1. Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption
    7.5
    7.4
    298
    36
    Kriminalfilm von José Padilha mit Wagner Moura und Irandhir Santos.

    Eine Geheimdienstabteilung kämpft gegen illegale Machenschaften in den eigenen Reihen.

  2. BR (2019) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    6.2
    153
    18
    Drama von Juliano Dornelles und Kleber Mendonça Filho mit Barbara Colen und Udo Kier.

    Bacurau handelt von Teresa (Bárbara Colen), die in ihr Heimatdorf Bacurau im Inneren von Brasilien zurückkehrt. Dort entdeckt sie, dass die Regierung den Ort nicht nur von der Landkarte getilgt hat, sondern die Bewohner auch als Beute an blutrünstige ausländische Jäger verkauft hat. Die Einwohner von Bacurau organisieren den Widerstand... (MK/RL)

  3. BR (2014) | Thriller, Drama
    6.7
    5.2
    171
    36
    Thriller von Stephen Daldry mit Rooney Mara und Martin Sheen.

    Trash ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andy Mulligan und handelt von drei Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, die einen Korruptionsskandal aufdecken wollen.

  4. BR (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Guto Parente mit Lucas Limeira und Carlos Francisco.

    Im brasilianischen Mystery-Drama A Strange Path kehrt ein junger brasilianischer Filmemacher im Zuge einer das ganze Land heimsuchenden Virusepidemie in sein Heimatdorf zurück. Dort will er wieder eine emotionale Verbindung zu seinem Vater finden. Doch während die beiden sich näher kommen, werden die ohnehin schon bizarren Umstände noch um einiges merkwürdiger. (SR)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BR (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von Rodrigo Lages mit Guilherme Prates und Charles Fricks.

    In seinem in nur zwei Wochen während der Covid-19-Pandemie gedrehten Film Lacuna entwirft Regisseur Rodrigo Lages eine Horror-Geschichte zwischen Helena und ihrer Tochter Sofia. Nach einem schweren Autounfall kommt Helena wieder zurück nach Hause, dich schnell bemerkt Sofia, dass ihre Mutter nicht mehr Dieselbe ist. (SK)

  7. BR (2013) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    Drama mit Juliano Cazarré und Milhem Cortaz.

    Ein Kind wird entführt. Auf der Polizeiwach machen die Eltern Silvia und Bernardo sowie Rosa, die Hauptverdächtige und Geliebte von Bernardo, widersprüchliche Aussagen.

  8. BR (2012) | Thriller, Drama
    ?
    3
  9. BR (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  10. BR (2014) | Mysterythriller, Drama
    6
    4
    2
    Mysterythriller von Lirio Ferreira mit Daniel de Oliveira und Caroline Abras.

    Ein Schiff mit einem Zirkus an Bord nähert sich einer Insel im südlichen Atlantik. Am Abend bei der Vorstellung präsentiert der Zirkusbesitzer und Illusionist Kaleb den Artisten Zolah, dem sofort alle Herzen zufliegen. Zolah ist Pedro, der die Insel vor 20 Jahren als Neunjähriger verließ. Die Wiederbegegnung mit seiner Mutter Rosa und seiner introvertierten Schwester Raquel konfrontieren den weitgereisten Akrobaten mit alten Verletzungen und verdrängten Sehnsüchten. Raquels Welt ist das Meer, in dessen Tiefen sie sich immer wieder zurückzieht. Sie wünschte, Pedro wäre ein Teil davon. Fragen erwachen in Pedro. Warum hat seine Mutter ihn damals fortgeschickt? Während Inselbewohner und Zirkuskünstler in einen munteren Austausch miteinander treten, suchen Pedro und Raquel nach Raum für sich. Schuldgefühle, Rivalität und besitzergreifender Stolz werden für die Familie zur Herausforderung.
    Lirio Ferreira reflektiert die Risikobereitschaft der Geschwister in Bildern von eindrucksvoll virtuosen Zirkusnummern, welche er mit Elementen der antiken Tragödie und magischen Bildern vom Meer zu einem fulminanten Kinoerlebnis zusammenfügt. (Text: Berlinale)

  11. US (1997) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Bruno Barreto mit Alan Arkin und Fernanda Torres.

    Der Journalist Fernando und sein Freund César schließen sich der Terrorgruppe MR8 an, um in den 60ern gegen die Diktatur in Brasilien zu kämpfen. Als César verwundet und festgenommen wird, beschließt Fernando, den amerikanischen Botschafter zu kidnappen um so politische Gefangene freizupressen.

  12. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  13. BR (2025) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Wagner Moura.

    Der brasilianische Kriminalfilm Sweet Vengeance von Brian De Palma erzählt die wahre Geschichte zwei brutaler Mordfälle. Die Hauptrolle übernimmt Narcos-Star Wagner Moura. (SB)

  14. BR (2019) | Drama, Thriller
    ?
    5
    Drama von Maya Da-Rin mit Regis Myrupu.

    The Fever erzählt die Geschichte eines Mannes mittleren Alters, der in einer vom Regenwald umgebenen Stadt wohnt. Justino ist verwitwet und lebt mit seiner Tochter zusammen, die bald auszieht, um Medizin zu studieren. Eines Tages stellt sich bei ihm ein mysteriöses starkes Fieber ein, nachts träumt er von einer seltsamen Kreatur. Die Träume werden von den Medien als Vorahnung interpretiert, als ein wildes Tier in der Nachbarschaft entdeckt wird. Träumt Justino oder sieht er vielleicht eine Gefahr vorher? (JBB)

  15. BR (2016) | Drama, Thriller
    5.6
    2
    1
    Drama von Marco Dutra mit Leonardo Sbaraglia und Carolina Dieckmann.

    In dem brasilianischen Thriller The Silence of the Sky kämpft ein Ehepaar nach einem schrecklichen Vorfall mit den Konsequenzen.

  16. BR (2008) | Thriller, Drama
    4.2
    1
    3
    Thriller von Steven Dieveney mit C. Thomas Howell und William Katt.

    Der psychotische Sully ist überzeugt, dass der Mann, der ihn ins Gefängnis brachte, auch schuld ist am Tod seiner Frau. Dieser Mann ist Detective Dave Reynolds, dessen Tochter Toni zum Schlüssel wird von Sullys Racheplänen. Er entführt das Mädchen in die Berge, wo Reynolds in die Falle tappen soll. Sully hat aber nicht damit gerechnet, dass drei Mitschüler von Toni in das Katz-und-Maus-Spiel verwickelt werden. Es kommt zum Überlebenskampf in der erbarmungslosen Wildnis.

  17. BR (2002) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Beto Brant mit Marco Ricca und Alexandre Borges.

    Zwei Geschäftsmänner heuern einen Auftragskiller an, damit er ihren dritten Partner aus dem Weg räumt. Doch der Killer erpresst seine Auftraggeber und übernimmt kurzerhand deren Firma.

  18. BR (2023) | Drama, Mysterythriller
    4.4
    7
    3
    Drama von Diego Freitas mit Giovanna Lancellotti und Leandro Lima.

    Babi findet heraus, dass ihr langjähriger Partner sie betrügt und entscheidet aus dieser Enttäuschung heraus, sich selbst mal neue Abenteuer im Leben zu gönnen. Dabei trifft sie den Richter Marco und erlebt in Die Vorteile des Betrogenwerdens eine Romanze mit nie zuvor da gewesener sexueller Spannung. (SK)

  19. BR (2009) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Sergio Rezende mit Andrea Beltrão und Catarina Abdala.

    Nachdem ihr Pensionsplan pleite gegangen ist, zieht die verwitwete Klavierlehrerin Lúcia mit ihrem Sohn Rafa in ein ärmeses Viertel in São Paulo. Als Rafa eines Tages vorgibt, zusammen mit seinem Freund Beto ins Kino zu gehen, zieht es die beiden Jungs tatsächlich zu einem illegalen Autorennen, wo sie mit einem Auto, das Beto gestohlen hat, teilnehmen. Bei dem Rennen kommt es zu einem Todesfall und Rafa wandert ins Gefängnis. Hier kommen sowohl der Sohn als auch die Mutter in Kontakt mit der Verbrecherorganisation "Party", was die Situation - vor allem für den Teenager - nur noch schlimmer macht.

  20. FR (2004) | Thriller, Drama
    5
    3
    2
    Thriller von Marcos Bernstein mit Fernanda Montenegro und Raul Cortez.

    Regina ist Rentnerin und lebt an der Copacabana. Das klingt aufregend, ist für Regina in Wahrheit aber eher trist. Sie langweilt sich. Um ein bisschen Abwechslung in ihren Alltag zu bringen, arbeitet sie als Spitzel für die örtliche Polizei. Die nächste Nachbarschaft ist ihr Einsatzgebiet. Keiner ist vor ihren Blicken sicher, ob Taschendieb oder Drogendealer. Eines Nachts beobachtet sie mit dem Fernglas, wie ein Mann in dem Haus gegenüber seine Frau umbringt. Sofort alarmiert sie die Polizei, doch diese rät ihr, sich aus diesem Fall rauszuhalten. Doch so leicht lässt sich Regina nicht abservieren. Auf eigene Faust nimmt sie die Spur des Mörders auf.

  21. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  22. PL (1988) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Lech Majewski mit Steven Berkoff und Paul Freeman.

    Seine Flucht vor Scotland Yard sorgte weltweit für Schlagzeilen: In Rio findet Ronald Biggs, der legendäre Posträuber, erst einmal Ruhe vor seinen Strafverfolgern. Die Auslieferungsbemühungen der britischen Regierung sind endgültig gescheitert. Biggs ist ein freier Mann, solange er auf brasilianischem Boden bleibt. Doch genau dagegen richtet sich der letzte, ziemlich illegale Plan des Yard. Ronald Biggs soIl aus Rio entführt werden, zurück nach Good Old England. Aber seine Verfolger haben die Rechnung ohne den Carneval gemacht. Die Millionen-Metropole am Zuckerhut spielt derzeit komplett verrückt!