Die besten Dramen und Science Fiction-Filme von 2020

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    592
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    371
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  3. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    149
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  4. 5.7
    7.4
    154
    8
    Science Fiction-Film von Sandra Wollner mit Lena Watson und Dominik Warta.

    The Trouble with Being Born ist ein österreichischer Science-Fiction-Film, in dem ein Mann einen Roboter besitzt, der nach dem Vorbild seiner Tochter erbaut wurde.

  5. 5.4
    4.8
    132
    112
    Drama von George Clooney mit George Clooney und Felicity Jones.

    Ein Wissenschaftler sucht im Netflix-Film The Midnight Sky auf der von einer Katastrophe heimgesuchten Erde verzweifelt Kontakt mit einem Raumschiff.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    4.9
    43
    10
    Drama von Travon Free und Martin Desmond Roe mit Joey Bada$$ und Andrew Howard.

    Im oscarprämierten Kurzfilm Two Distant Strangers will der Cartoon-Zeichner Carter eigentlich nur schnell nach Hause zu seinem Hund. Doch jeder Versuch endet durch das Zusammentreffen mit dem Cop Merk tödlich und so muss der Künstler den schrecklichen Tag wieder und wieder erleben. (ES)

  8. CA (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Virginia Abramovich mit Fiona Graham und Luke Robinson.

    Trotz seines scheinbaren Todes wird Jamie (Fiona Graham) in Between Waves immer wieder von ihrem Geliebten Isaac (Luke Robinson) über eine Paralleldimension besucht. Als Jamie versucht, herauszufinden, was Isaac wirklich widerfahren ist, kommt sie einer unerwarteten Wahrheit auf die Spur. (FW)

  9. ?
    4
    Drama von Eric Schultz mit Sathya Sridharan und Dana Ashbrook.

    Um das Erbe seines Vaters zu erhalten, führt ein Neurowissenschaftler dessen Experimente fort, wird aber in Minor Premise schon bald Opfer seiner eigenen Versuche. (LE)

  10. ?
    2
    Drama von Oleh Sentsov mit Viktor Andrienko und Oleksandr Yarema.

    Der in Russland inhaftierte ukrainische Filmemacher Oleg Sentsov will sein eigenes dystopisches Stück Numbers verfilmen. Darin werden Männern und Frauen keine Namen mehr, sondern nur noch Nummern gegeben. Als ein Mensch das zu hinterfragen beginnt, hat das Folgen. (ES)

  11. CN (2020) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
  12. ?
    1
    Drama von Lázaro Ramos und Flávia Lacerda mit Alfred Enoch und Seu Jorge.

    Im dystopischen Science-Fiction Film Executive Order veranlasst die kompromisslose brasilianische Regierung, alle Bürger mit afrikanischen Wurzeln des Landes zu verweisen. Sie sollen nach Afrika zurückkehren. Doch die unterdrückte Bevölkerung wehrt sich, und es kommt zu Aufständen, Chaos und einer Widerstandsbewegung, die zahllose Menschen vereint. (SR)

  13. ?
    10
    Science Fiction-Film von Alejandro Chomski mit Maria de Medeiros und Juan Fernández.

    In the Country of the Last Things spielt in einer düsteren Zukunft, in der Städte nur noch aus Ruinen bestehen und Raub zum Alltag jedes Menschen gehört. Es geht um eine Frau, die in einer dieser Städte verzweifelt ihren Bruder sucht, dann aber dort zufällig die Liebe ihres Lebens findet.

  14. US (2020) | Drama, Mysterythriller
    ?
    21
    2
    Drama von Noah Hutton mit Dora Madison und James McDaniel.

    Der Science-Fiction-Film Lapsis spielt in einer alternativen Realität, wo die Quanten-Revolution einen mächtigen Sprung nach vorne gemacht hat. Noch müssen aber normale Menschen wie Ray die dafür notwendigen Kabel zwischen riesigen magnetischen Würfeln ein- und ausstöpseln.

  15. ?
    4
    Science Fiction-Film von Marius Balchunas mit Yuliya Aleksandrova und Egor Bulatkin.

    In der russischen Komödie (Not) Perfect Man hat ein fehlerhafter Androide Schwierigkeiten, die Gefühlslagen seiner Besitzerin nachzuvollziehen.

  16. US (2020) | Horrorfilm, Drama
    4.7
    17
    10
    Horrorfilm von Omar Naim mit Toby Kebbell und Penelope Mitchell.

    Das Paar Alex und Lisa befindet sich in Becoming auf einem Roadtrip, um den familiären Wurzeln nachzuspüren. Abseits der Zivilisation machen sie unliebsame Bekanntschaft mit einem bösen Geist, der in Alex fährt. Obwohl äußerlich ihr geliebter Partner wird Alex mehr und mehr zu einer anderen Person, die Lisa manipuliert, drangsaliert und ernstlich bedroht.

  17. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Lisa Charlotte Friederich mit Karoline Reinke und Anton Spieker.

    In der Zukunft des deutschen Sci-Fi-Drama Live sind öffentliche Versammlungen wegen der hohen Terror-Gefahr verboten. Eine Psychologin und ihr Musiker-Bruder wollen trotzdem ein illegales Konzert auf die Beine stellen.

  18. ?
    15
    1
    Science Fiction-Film von Eric Demeusy mit Ryan Masson und Highdee Kuan.

    Im Science-Fiction-Drama Proximity - Sie sind hier ist ein junger NASA-Wissenschaftler fest davon überzeugt, dass er von Aliens entführt wurde. Da ihm niemand glaubt, versucht er mit allen Mitteln, Beweise zu finden. (MK)

  19. 5.1
    5
    14
    4
    Drama von Guy Moshe mit Juliet Aubrey und Anna Brewster.

    LX 2048 spielt in einer Zukunft, in der die Sonne so toxisch geworden ist, dass die Menschen ihre Häuser tagsüber nicht länger verlassen können. Das Leben und der Alltag finden deshalb vorrangig in einer virtuellen Realität statt. Ein sterbender Mann versucht das zukünftige Überleben seiner Familie zu sichern und zugleich seine Menschlichkeit in dieser neuen Wirklichkeit zu finden. (ES)

  20. 3.6
    2.5
    32
    26
    Thriller von Olivier Megaton mit Édgar Ramírez und Michael Pitt.

    Vor der Abschaffung von Kriminalität will Edgar Ramírez im Netflix-Film The Last Days of American Crime ein letztes großes Ding drehen.