Die besten Dramen und Okkulthorrorfilme

  1. Der Exorzist
    7.1
    7.5
    446
    270
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  2. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    682
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  3. CA (2013) | Geisterfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.9
    286
    362
    Geisterfilm von Andy Muschietti mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

    Guillermo Del Toro präsentiert die Spielfilmversion von Andrés Muschiettis Kurzfilm Mamá.

  4. GB (1971) | Okkulthorrorfilm, Drama
    7.6
    7.2
    201
    15
    Okkulthorrorfilm von Ken Russell mit Vanessa Redgrave und Oliver Reed.

    Kardinal Richelieu und sein machthungriges Gefolge wollen im 17. Jahrhundert mit aller Gewalt die Herrschaft über Frankreich erlangen. Doch dazu müssen Pater Grandier brechen, der in seiner Stadt Loudon als einer der letzten seine Unabhänigkeit erhalten will. Durch eine List wird die Oberin des Klosters von Loudon, die insgeheim Grandier begehrt, der Ketzerei beschuldigt. Ein Hexenjäger soll Beweise gegen den Priester sammeln.

  5. 6.3
    6.4
    100
    26
    Mysterythriller von Clive Barker mit Kevin J. O'Connor und J. Trevor Edmond.

    Der Fall sah nach Routine aus, doch plötzlich befindet sich Detective Harry D'Armour in einer Situation, die grausamer ist als der schlimmste Alptraum. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Illusionen verschwinden, entdeckt Harry ein fürchterliches Geheimnis: Eine Satanssekte will ihren ermordeten Anführer wieder zum Leben erwecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    4.8
    88
    118
    Coming of Age-Film von McG mit Samara Weaving und Judah Lewis.

    Im Coming-of-Age-Horrorfilm The Babysitter nimmt eine elternlose Nacht für einen Jungen und seine Aufpasserin eine Wendung zum Schlechten.

  8. 6.6
    6.5
    60
    2
    Horrorfilm von Mark Robson mit Tom Conway und Jean Brooks.

    Die junge Mary verlässt die sicheren Mauern eines Internats, um in New York ihre Schwester Jacqueline zu suchen, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Offenbar steht sie mit einem Teufelskult in Verbindung, der sie in den Selbstmord treiben will.

  9. GB (2016) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    6.8
    81
    14
    Horrorfilm von Liam Gavin mit Steve Oram und Catherine Walker.

    Im Horrorfilm A Dark Song setzen zwei Menschen bei einer okkulten Beschwörung nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Seelen aufs Spiel.

  10. IN (2017) | Drama, Familiendrama
  11. IN (2013) | Liebesfilm, Drama
  12. IN (2018) | Drama, Horrorfilm
  13. BE (2008) | Mysterythriller, Drama
    5.3
    28
    19
    Mysterythriller von Pieter Van Hees mit Eline Kuppens und Matthias Schoenaerts.

    Nightmare on Left Bank ist ein belgischer Thriller von Pieter Van Hees. Marie ist Hochleistungssportlerin. Wegen eines Kreiskaufzusammenbruchs muss sie ruhen und lernt ihre große Liebe Bobby kennen, mit dem sie in ein mysteriöses Haus am linken Ufer von Antwerpen zieht. Dort verschwindet plötzlich die Nachbarin.

  14. US (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    4.8
    47
    30
    Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

    Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.

  15. 2.6
    28
    2
    Geisterfilm von Walter Boholst mit Tomas Boykin und Nancy La Scala.

    In Walter Boholsts Horrorfilm Voodoo Possession werden Lebende und Tote von einem blutrünstigen Dämon geplagt. Aiden Chase begibt sich auf die Suche nach seinem vermissten Bruder und diese führt ihn zu einem psychiatrischen Klinik in dem Inselstaat Haiti. Doch dort angekommen, muss er feststellen, dass all die Patienten und auch der Verwalter der Klinik (Danny Trejo) von einem geheimnisvollen Voodoo-Glauben in den Bann gezogen werden.