Die besten Dramen und Musikfilme aus Tschechien

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    454
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. CZ (1941) | Drama, Musikfilm
  3. CZ (2022) | Drama, Biopic
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.1
    6
    3
    Romantische Komödie von Borivoj Zeman mit Helena Vondrácková und Václav Neckár.

    Es war einmal eine schöne Prinzessin und ein junger Prinz, die heiraten sollten, ohne sich je gesehen zu haben. Da floh der Prinz und begegnete in der Nähe des fremden Schlosses einem unbekannten Mädchen, in das er sich sofort verliebte. Bald erkannte er, daß es die ihm zugedachte Prinzessin war. Als der Prinz, noch immer unerkannt, schuldlos in den Kerker geworfen wurde, sorgte die Prinzessin sich sehr um ihn und verliebte sich. Doch weil sie den Widerstand ihres Vaters gegen diese Verbindung fürchtete, ersann sie eine List.

  6. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    5
    8
    13
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge. (RL)