Die besten Dramen und Musikdokumentationen bei - Im Stream

  1. Cobain: Montage of Heck
    7.6
    7
    250
    31
    Musikdokumentation von Brett Morgen mit Dave Grohl und Kurt Cobain.

    In der HBO-Dokumentation Cobain: Montage of Heck blickt Regisseur Brett Morgen auf das Leben von Kurt Cobain, Sänger und Gitarrist der US-amerikanischen Grunge-Band Nirvana.

  2. 6.5
    6.7
    44
    13
    Musikfilm von Jean-Luc Godard mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Die Dokumentation "Sympathy for the Devil" ist zu der Zeit entstanden, als sich die Rolling Stones auf ihrem kreativen Höhepunkt befanden und Jean-Luc Godard mit seinen Filmen eine politisch-revolutionäre Richtung einschlug, nachdem er einige der großartigen "French New Wave Cinema"-Filme produzierte. Im Laufe der Jahre wurde der Film in zwei Versionen gezeigt und sowohl als "Sympathy For The Devil" als auch als "One Plus One" vertrieben.

  3. 6.1
    7.6
    27
    8
    Musikdokumentation von Michael Radford mit Michel Petrucciani.

    Michel Petrucciani – Leben Gegen die Zeit – Sein Leben würde kurz sein und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt. Seine Musik war zeitlose Magie, sie kam direkt aus seiner Seele. Alle, die das Glück hatten ihm zu begegnen, schwärmen noch heute von seiner Ausstrahlung und seiner Lebensenergie. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Jazz-Schallplatten zu verkaufen als viele seiner Idole, spielte in allen großen Konzertsälen dieser Welt, das Berliner Publikum begeisterte er mit seinen Konzerten in der Philharmonie. Von seiner Glasknochenkrankheit ließ er sich nicht abhalten, ein international bekannter Künstler zu werden und alles zu erreichen, was in diesem Leben lohnenswert scheint: Ruhm, Ehre, Berühmtheit, Frauen, Geld, Familie. – bis zum Jahr 1999, als er an einer Lungenentzündung in New York starb.

  4. 0.9
    4.6
    19
    207
    Musikdokumentation von Jon M. Chu mit Justin Bieber und Miley Cyrus.

    Wer Justin Bieber bisher noch nicht live auf der Bühne erleben konnte, den Teenie-Star aber unbedingt einmal in 3D sehen wollte, der sollte sich gleich einmal diesen Film vormerken: Justin Bieber: Never Say Never begleitet den sechzehnjährigen R&B Sänger auf seiner großen Tournee 2010 und bietet seinen Fans nicht nur eine Reihe mitreißender Konzerte, sondern vor allem auch Einblicke in Justin Biebers Leben Backstage. So wird Justin Bieber: Never Say Never auch dem bestens informierten Fan noch neue Seiten des Teenie-Stars zu offenbaren vermögen. Durch den Einsatz modernster 3D-Technologie gelingt es dem Dokumentarfilm zudem, Justin Bieber zum Greifen nah zu präsentieren.

    Justin Bieber: Never Say Never ist der erste große Dokumentarfilm über den jungen Popstar, der mit eigens erstellten YouTube-Videos zu einem Internetphänomen wurde und schließlich das Interesse von Justin Timberlake und Usher Raymond weckte. Justin Bieber entschied sich schließlich, mit dem Musiker Usher zusammenzuarbeiten.
    Der Film Justin Bieber: Never Say Never wurde inszenierte von Regisseur Jon M. Chu, der mit Step Up 2 the Streets und Step Up 3D – Make Your Move bereits Erfahrungen im Genre des Musik- und Tanzfilms sammeln konnte. So wie Jon Chu den Step Up Franchise in seiner letzten Ausgabe in die dritte Dimension katapultierte, so setzt er diese Technik in Justin Bieber: Never Say Never erneut ein.

  5. ?
    2
    2
    Musikdokumentation von Kerstin Polte.

    Die Dokumentation Kein Zickenfox von Kerstin Polte begleitet das größte Frauen-Blasorchester aus Berlin beim Musizieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.3
    8
    3
    Musikfilm von Stefan Schwietert.

    In dem Musikfilm Balkan Melodie wird die Geschichte von Marcel und Catherine Cellier erzählt und ihre Verbindung zur Mudik Osteuropas.

  8. ?
    16
    Biopic von Sonia Anderson mit Marilyn Manson und Dita Von Teese.

    Dieser Film ist ein faszinierender Bericht darüber, wie Brian Warner aus einer Kleinstadt in Ohio zum Sprachrohr der schlechtgelaunten Wegwerfgeneration wurde. Sich selbst als "Antichrist Superstar" bezeichnend, wurde Marilyn Manson zum berüchtigtsten und kontroversesten Star der 1990er Jahre. Seine schockierenden Auftritte, beherrscht von Fetisch, Horror und Satanismus, hievten ihn an die Spitze der Charts und bescherten ihm ausverkaufte Tourneen. Manson nimmt uns mit auf eine fesselnde Reise und zeigt uns seine Interpretation von Sex, Drugs und Rock'n Roll. Dieser einzigartige Film präsentiert das seltene Video für "Son of Sam". Es zeigt seltene Aufnahmen von "Marilyn Manson and the Spooky Kids" bei diversen Life-Auftritten. "The Spooky Kids" bestanden aus Manson, Daisy Berkowitz, Madonna Wayne Gacy und Gidget Gein, alles Künstlernahmen die den Filmglamour mit dem Ruf vonSerienmördern vereinen.

  9. DE (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.3
    11
    2
    Dokumentarfilm von Volker Schaner.

    Lee Scratch Perry's Vision of Paradise ist eine poetisch aufgezogene Dokumentation über Bob Marleys musikalischen Ziehvater: Dub-Erfinder Lee Scratch Perry.

  10. 7.4
    7.5
    41
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Thorsten Schütte mit Frank Zappa.

    In der Doku Frank Zappa - Eat That Question erzählt Thorsten Schütte anhand bislang verschollener Aufnahmen die Geschichte des Musikers Frank Zappa.

  11. 6.8
    9
    2
    Musikdokumentation von Brett Morgen mit Mick Jagger und Keith Richards.

    In ihrem grandiosen Film "Crossfire Hurricane" (Regie: Brett Morgen), wichtiger Bestandteil der laufenden Feierlichkeiten zum 50jährigen Jubiläum, erzählen die Rolling Stones die Geschichte ihrer beispiellosen Abenteuerreise von Blues-süchtigen Teenagern in den frühen Sechzigern zum unumstrittenen Status als Rock-Adelige. Alle Mitglieder der Band wurden aktuell interviewt, ihre Kommentare spannen den Bogen zwischen Aufnahmen legendärer Auftritte, aufsehenerregenden Berichterstattungen und Interviews, vieles davon ist bislang unveröffentlicht. Mit einem Titel, der Teil des Textes von "Jumpin' Jack Flash" ist, vermittelt "Crossfire Hurricane" dem Zuschauer einen sehr intimen Eindruck davon, was es konkret bedeutet, Teil der Rolling Stones und damit quasi Überlebender von Anklagen, Drogen, Meinungsverschiedenheiten und Todesfällen zu sein. Die Arbeiten an diesem Film nahmen mehr als ein Jahr in Anspruch und wurden von den Rolling Stones persönlich mitgestaltet.

  12. 7.2
    38
    6
    Musikdokumentation von Mike Piscitelli und Mike Fleiss mit Ozzy Osbourne und Tommy Lee.

    Ozzy Osbournes Erfolgsbilanz nach vier Jahrzehnten als einflussreicher Künstler ist beispiellos, aber seine persönlichen Kämpfe umgeben sich mit Mythos und Geheimniskrämerei. Diese Dokumentation will Abhilfe leisten und bringt den Zuschauer dem Geist der Rockikone näher.

  13. 7.4
    7
    77
    10
    Musikfilm von Andrea Blaugrund Nevins mit Christina Starbuck.

    The Other F Word widmet sich ungewöhnlichen Rollenvorbildern: Männern, die eher den Rock’n’Roll Way of Life verkörpern und so nur schwer mit ihrem Dasein als Väter in Verbindung gebracht werden können.

  14. US (2020) | Drama, Musical
    ?
    11
    1
    Drama von Spike Lee mit David Byrne.

    Mit David Byrnes American Utopia adaptiert Regisseur Spike Lee das gleichnamige Theaterstück, welches im Oktober 2019 Premiere feierte. Der Film soll auch Live-Darbietungen der Broadway-Show enthalten. (JU)