Die besten berührenden, romantischen und spannenden Dramen und Melodramen

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    691
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    316
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  3. 7
    6
    111
    53
    Werwolf-Film von Richard Donner mit Matthew Broderick und Michelle Pfeiffer.

    Durch den Fluch des eifersüchtigen Bischofs von Aquila sind die schöne Isabeau d'Anjou und der edle Ritter Etienne Navarre getrennt. Nur für wenige Minuten in der Dämmerung können sich die Liebenden in menschlicher Gestalt begegnen. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken, während die Nacht Navarre zum Wolf werden lässt. Ihre Liebe scheint zum Scheitern verurteilt, doch mit dem gewitzten Taschendieb Philip naht die Rettung: Auf seiner Flucht vor den Häschern des verbrecherischen Bischofs begegnet er dem tragischen Paar und wird zum Knappen des einsamen Wolfes. Durch ihn können die beiden nun zumindest wieder Nachrichten austauschen - und schöpfen neue Hoffnung. Gemeinsam mit einem zauberkundigen alten Mönch erklären sie dem Bischof und seiner schwarzen Magie den Kampf; denn es gibt eine schier unmögliche Chance, den Zauber zu brechen.

  4. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    9
    Kriminalfilm von Anatole Litvak mit Henry Fonda und Vincent Price.

    Der mittlere Westen in den USA: in einer tristen Industriestadt erschießt der Kriegsveteran Joe ohne ersichtlichen Grund den Magier Maximilian. Während des darauf stattfindenden Belagerungszustandes reflektiert Joe seine Beziehungen zu seinen Ex-Freundinnen Jo Ann und Charlene, die beide mit Maximilian bekannt waren…

  7. CA (2008) | Melodram, Tanzfilm
    6
    8
    12
    Melodram von Steven Jacobson mit Rachele Brooke Smith und Kenny Wormald.

    Das Center Stage-Phänomen kehrt in dem dynamischen High-Energy-Sequel "Center Stage 2" mit neuen Leidenschaften und neuen Tanzpartnern zurück. Kate Parker hat schon immer davon geträumt, mit der American Ballet Academy auf der Bühne zu tanzen. Als sie nicht aufgenommen wird, muss sie lernen, dass man mehr als nur Talent braucht, um in der Welt des Tanzes Erfolg zu haben. Kann es ihr nach einem Auftritt in einem angesagten Hip-Hop-Club mit Unterstützung eines ehemaligen Hockeyspielers, der heute als Tänzer arbeitet, vielleicht doch noch gelingen, ihren Traum zu verwirklichen?

  8.  (1991) | Melodram, Drama
    ?
    Melodram von Gillian Armstrong mit Jimmy Smits und Greta Scacchi.

    Little Havanna, Miami: Seit sie vor acht Jahren mit ihrer Tochter Maribi auf einem Floß von Kuba in die USA floh, hat Isabel Varona von Nestor, ihrem Mann , nichts mehr gehört. Als Schriftsteller, der sich nicht scheute, seine Kritik an Castros kommunistischem System öffentlich kundzutun, verschwand er irgendwo zwischen den Mühlen ungeschriebener, unmenschlicher Gesetze. Das Floß geriet während der Überfahrt über den 90 Meilen breiten Wasserstreifen, der Kuba von Florida trennt, in rauhe See. Isabel und Maribi wären fast ertrunken, wenn nicht Sam, ein Fischer aus Miami, sie vor dem sicheren Tod gerettet hätte. Er half ihr auch, als sie anfing, ihr Leben neu zu organisieren. Sie verliebten sich ineinander. Sam wollte sie sogar heiraten. Plötzlich ist alles anders: Unerwartet wird Nestor freigelassen. Ihr Mann ist zurück, aber Sam ist nicht bereit, auf Isabel zu verzichten. Isabel sehnt sich nach Nestor, aber sie will auch Sam nicht verlieren. Isabel muss eine Entscheidung treffen, bei der ihr nichts und niemand helfen kann. Außer dem Feuer, das ihr Innerstes verbrennt…

  9. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  10. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  11. GB (2005) | Melodram, Drama
    7.5
    45
    9
    Melodram von Aisling Walsh mit Elaine Cassidy und Sally Hawkins.

    Die junge Susan und der durchtriebene Richard "Gentleman" Rivers hecken einen hinterhältigen Plan aus: Susan soll - für eine Belohnung - helfen, die hübsche Maud für Rivers zu begeistern, damit dieser Maud heiraten und um ihr Erbe bringen kann. Der Plan geht vorerst auch auf, Maud wird sogar aus dem Haus ihres griesgrämigen Onkels befreit, doch dann erfahren die beiden Frauen, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Welche Rolle spielt die geheimnisvolle Mrs. Sucksby in diesem intriganten Spiel?

  12. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  13. 7.3
    7.3
    193
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.

  14. US (1964) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7.5
    70
    7
    Sozialdrama von Samuel Fuller mit Constance Towers und Anthony Eisley.

    Die Prostituierte Kelly will ihr altes Leben hinter sich lassen. Auf der Flucht vor ihrem Zuhälter landet sie in der beschaulichen Kleinstadt Grantville. Sie nimmt einen Job als Kinderkrankenschwester an und verliebt sich in das angesehene Gemeindemitglied J.L. Grant. Als Kelly ihm von ihrer dunklen Vergangenheit erzählt, steht Grant zu ihr. Aber Kelly weiß nicht, dass Grant selbst ein dunkles Geheimnis hegt.

  15. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    24
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.