Die besten Dramen, Melodramen und Western

  1. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    Der mit dem Wolf tanzt
    7.4
    7.4
    492
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  2. US (2003) | Neo-Western, Drama
    6.9
    6.4
    204
    66
    Neo-Western von Anthony Minghella mit Nicole Kidman und Jude Law.

    Unterwegs nach Cold Mountain ist die oscarprämierte Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Charles Frazier durch Anthony Minghella - mit Nicole Kidman und Jude Law als vom amerikanischen Bürgerkrieg getrennte Liebende.

  3. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  4. US (1952) | Melodram, Western
    7.2
    7.6
    39
    1
    Melodram von Nicholas Ray mit Robert Mitchum und Susan Hayward.

    Ein Farmer schafft den zweifelhaften Aufstieg zum gutbezahlten Rodeostar, entscheidet sich aber nach dem Unfalltod seines Kameraden und Kollegen unter dem Einfluß seiner vernüftigen Frau zur Rückkehr auf seine Ranch. Ein moderner Western auf der Folie eines handwerklich mit großer Sorgfalt komponierten Hollywood-Melodrams.

  5. US (1972) | Western, Melodram
    ?
    1
    Western von Roger Vadim mit Robert Hossein und Anna Prucnal.

    Ein taubes Mädchen, das wie eine Wilde im Wald lebt, betört ein Bruderpaar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1950) | Historienfilm, Western
    6.4
    6.3
    5
    1
    Historienfilm von Samuel Fuller mit Vincent Price und Beulah Bondi.

    Basierend auf einer wahren Geschichte versucht Vincent Price mit einem ausgeklügelten Betrug zum Baron von Arizona zu werden und damit zum alleinigen Eigentümer des heutigen Bundesstaates.

  8. US (1955) | Western, Drama
    ?
    6
    2
    Western von Joseph Pevney mit Jane Russell und Jeff Chandler.

    Bei einer Autopanne in der Wüste Arizonas lernt die attraktive, aus wohlgeordneten Verhältnissen an der Ostküste stammende Amanda, die Urlaub macht, einen Einheimischen kennen - den Mineningenieur Jonathan "Dart" Dartland. Zum Entsetzen von Amandas Mutter stellt sich der zukünftige Schwiegersohn auch noch als Nachfahre von Apachen heraus. Doch die Liebe bricht sich Bahn, der Blitzbekanntschaft folgt die Blitzhochzeit, und Amanda wird Hausfrau in Arizona. Das Leben an der Seite ihres Mannes hatte sich die temperamentvolle und emanzipierte Amanda durchaus anders vorgestellt. Immer wieder kommt es zu Konflikten, unter anderem auch deshalb, weil Darts Ansichten über die Rollen von Männern und Frauen eher konservativer Natur sind. So will Amanda ihren Mann mit einem Picknick überraschen und sucht ihn in der Kupfermine, seinem Arbeitsplatz, auf. Brüsk wird sie zurückgewiesen und darüber aufgeklärt, dass Frauen dort unerwünscht sind. Zudem hat Dart auch wenigZeit für seine junge Frau, denn er ist von dem Plan besessen, die alte "Foxfire"-Mine wieder zu eröffnen, in der er Gold vermutet. All seine Aktivitäten richten sich auf das schwierige Projekt. Amanda, auf sich gestellt und schließlich auch schwanger, freundet sich mit Dr. Hugh Slater, dem lokalen Arzt und Darts Freund an, was Darts Eifersucht auf den Plan ruft. Als Amanda eine Fehlgeburt erleidet, verlässt sie Dart und lässt sich von ihrer Mutter trösten. Dart ist zu stolz, Amanda um Verzeihung zu bitten, und knietsich noch tiefer in die Arbeit. Als es eines Nachts in der Foxfire-Mine zu einer Explosion kommt, kann Dart seine Männer retten, erleidet aber schwere Verbrennungen. Amanda eilt zu ihrem Mann, und beide wollen gemeinsam neu beginnen. Und auch Darts Traum von der Goldader scheint Wirklichkeit zu werden.

  9. US (1939) | Drama, Western
    6.6
    6.3
    20
    5
    Drama von Cecil B. DeMille mit Barbara Stanwyck und Joel McCrea.

    In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung den Bau der Eisenbahn nach Kalifornien voranzutreiben. Ein schwieriges Unterfangen, denn Indianer, Gangster und windige Finanzhaie wollen das Großprojekt sabotieren. Captain Jeff Butler wird abkommandiert den Bau zu beschützen. Doch als er sich mit seinem Partner Campeau um die Zuneigung Mollies, der Tochter des Bahningenieurs, streitet, gerät der Bau in Gefahr.