Die besten Dramen, Melodramen, Musikfilme und Thriller

  1. IN (2012) | Thriller, Liebesfilm
    Rowdy Rathore
    ?
    2
    Thriller von Prabhudheva mit Akshay Kumar und Sonakshi Sinha.

    Die in Hindi gedrehte und auf der aktuellen Bollywood-Masala-Retro-Schiene mitschwimmende Actionkomödie ist das Remake des Tollywood-Hits Vikramarkudu und erzählt von einem Kleinganoven, der der Kriminalität abschwören will, aber von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Shiva, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon 2G auf Beutezug, als ihm in Mumbai die hübsche Paro über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Klau eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befinden sich keine Moneten, sondern ein schlummerndes Mädchen. Die kleine Chinki hält den Schnauzbart fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint.

    Shiva ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Paro mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Chinkis richtiger Vater Vikram Singh Rathore in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Vishal Sharma von den vergangenen Taten Rathores und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Shiva mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Chinki vor der Entscheidung seines Lebens.

  2. IN (2006) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von S.S. Rajamouli mit Ravi Teja und Anushka Shetty.

    Vikramarkudu, der in der Sprache Telugu gedrehte Actionthriller mit allen südindischen Masala-Mass-Movie-Zutaten, erzählt von einem Kleinganoven und Betrüger, der einer Frau zuliebe der Kriminalität abschwören will, aber plötzlich von einem kleinen Mädchen mit dessen Vater verwechselt wird, der einst als heldenhafter Polizist gegen die Gangsterwelt zu Felde zog.

    Der Kleinganove Athili Sathi Babu, der sich mit Diebstahl und Betrügereien über Wasser hält, ist mal wieder mit seinem Compagnon Duwa auf Beutezug, als ihm in Hyderabad die hübsche Neeraja über den Weg läuft. Sofort verliert der Tunichtgut sein Herz an die Schöne, beichtet ihr, womit er so seinen Lebensunterhalt verdient und gelobt eine umgehende Abkehr von seinen bisherigen kriminellen Machenschaften. Allerdings soll vorher noch der Diebstahl eines Koffers das große Geld bringen. Doch in dem Reiseutensil befindet sich kein Geld, sondern ein schlafendes Mädchen. Die kleine Neha hält Sathi Babu fortan für ihren richtigen Vater, da er diesem zum Verwechseln ähnlich zu sehen scheint. Sathi Babu ist relativ ratlos und mit der Situation überfordert, will er doch nicht, dass ihn seine geliebte Neeraja mit der vermeintlichen Tochter sieht und ihn verlässt. Als eine Gruppe von skrupellosen Gangstern die beiden plötzlich attackiert und sie in höchster Lebensgefahr schweben, greift Nehas richtiger Vater Vikram Singh Rathod in das Geschehen ein und kann unter Einsatz seines Lebens das Schlimmste abwenden, doch seine Verletzungen sind zu schwer. Am Sterbebett des Helden berichtet der loyale Polizeiinspektor Mahanti von den vergangenen Taten Rathods und wie dieser selbstlos gegen Korruption und Gangstersyndikate kämpfte. Nach dem Tod des Helden steht der Gauner Sathi Babu mit Blick in die Kulleraugen der kleinen Neha vor der Entscheidung seines Lebens.

  3. IN (2012) | Psychodrama, Thriller
    ?
    8
    Psychodrama von Aishwarya Dhanush mit Dhanush und Shruti K. Haasan.

    Der in der Sprache Tamil gedrehte romantische Psychothriller nimmt anhand von Rückblenden Einblick in drei Phasen des Lebens eines indischen Liebespaares, dessen Beziehung sich von der Schule bis hin zum Eheleben immer inniger gestaltet, aber dessen Glück durch eine psychische Erkrankung des Mannes massiv gefährdet wird.

    Der unbekümmerte Ram aus wohlhabender Familie begegnet Janani erstmals während der Zeit seines Schulabschlusses und findet die Art des Mädchens sofort anziehend. Gemeinsam mit seinen Freunden Senthil und Kumaran stellt er ihr nach und macht ihr den Hof, doch die unterkühlt wirkende Janani zeigt sich zunächst unbeeindruckt. Schließlich gestehen sich aber doch beide ihre Liebe zueinander und leben von den intimen Momenten ihrer kurzen heimlichen Treffen. Doch die nicht so gut situierten Eltern von Janani sind mit dieser Beziehung gar nicht einverstanden, da sie nach dem Abschluss ihrer Tochter als Familie nach Amerika auswandern wollten und auf die Erlaubnis dafür zu lange gewartet haben, als dass sie sich das Anrecht auf ein besseres Leben von ihr kaputtmachen lassen. Doch Jananis Liebe zu Ram ist inzwischen so groß, dass sie trotzig ihren Pass verbrennt, weil sie bei ihm in Indien bleiben will und so auch öffentlich ein Liebeseingeständnis wagt. Daraufhin wird sie von ihren Eltern verstoßen. Rams liberale Familie hält jedoch zu dem Paar und ermöglicht ihnen die Heirat und ein Collegestudium. Vor ihnen scheint ein glückliches Leben in einer eigenen Wohnung zu liegen. Aber der Zustand von Rams Psyche wird fast gänzlich unbemerkt von allen mit zunehmendem Alter immer labiler. Nur sein Freund Senthil bekommt rechtzeitig mit, dass etwas mit Ram nicht stimmt, dessen unkontrolliertes Verhalten und seine gewalttätigen Wutausbrüche, die auf eine Bipolare Störung zurückzuführen sind, Leib und Wohl der Menschen seiner Umgebung bedrohen. Janani weiß von alledem nichts und gerät so in höchste Gefahr.

  4. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    6
    Mysterythriller von Kamal Amrohi mit Ashok Kumar und Madhubala.

    Das an eine Gothic Novel erinnernde und die Vorstellung von Reinkarnation in seine Schauergeschichte einarbeitende romantische Horrormelodram erzählt von einem wohlhabenden Neubesitzer einer düsteren Villa mit tragischer Vorgeschichte, der einem dem Gemäuer innewohnenden schönen Geist verfällt.

    Ausgerechnet in einer sturm- und regengepeitschten Nacht schickt sich der wohlhabende Hari Shankar, Sohn eines berühmten Richters aus Kanpur, an, als neuer Besitzer die von seinem Vater erworbene düstere Villa namens Sangam Bhavan an den Ufern des Yamuna nahe Allahabad zu besichtigen. Einzig der dort gebliebene Gärtner Krishna wacht über das unheimliche Anwesen und erzählt dem Neuankömmling sogleich von der tragischen Liebesgeschichte, die sich vor vierzig Jahren dort zugetragen hat und mit dem Tod des Vorbesitzers, wie auch seiner Geliebten, endete. Als Hari Shankar die Räumlichkeiten seines neuen Zuhauses besichtigt, versetzt ihn nicht nur ein ihm absolut gleichendes Personenporträt auf einem Gemälde in einen Schockzustand, sondern er begegnet auch dem durch die Gänge des Herrensitzes spukenden schönen Geist von Kamini, die dort einst den Tod fand. Die betörende Kamini verführt den neuen Herren des Hauses, wodurch dieser ihr bis hin zur Besessenheit verfallen ist. Freund Shrinath macht sich große Sorgen um den mehr und mehr dem Wahnsinn verfallenden Shankar, wird dieser doch von Kamini dazu angehalten, Asha, die Tochter des Gärtners, zu ermorden, damit sie mit ihrem Geist in den Körper der Getöteten fahren und für immer mit ihm zusammen sein kann. Als die beiden Kurtisanenschwestern Sawli und Gori es nicht schaffen, mit Gesang und Tanz den Wahnsinnigen von seiner Liebe zum schönen Gespenst abzubringen, ruft Shrinath den Vater von Hari Shankar herbei, der seinen Sohn mit der jungen Ranjana zwangsverheiratet, um dem schaurigen Treiben ein Ende zu setzen. Die Ehe wird für seine Gemahlin jedoch zur Hölle, denn Shankar schenkt Ranjana keine Beachtung und ist immer noch mit Haut und Haar von Kamini besessen, die allgegenwärtig scheint.

  7. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.