Die besten Dramen und Märchenfilme aus Japan

  1. ?
    3
    Märchenfilm von Atsushi Wada.

    Früher haben wir die noble, tiefgründige und mysteriöse Existenz Den Großen genannt. Dann sind wir mit der Zeit gegangen, und unsere Gedanken und unser Bewusstsein haben sich verändert. Ein Animationsfilm über die Verwirrungen der modernen Welt. Mit einem zarten, handgezeichneten Stil und einer absurden Abfolge von Figuren, die in der Zeit gefangen sind, dekonstruiert Regisseur Atsushi Wada die Wirklichkeit.

  2. JP (2012) | Anime, Thriller
    4
    2
    2
    Anime von Jirô Fujimoto.

    Mizumura Shinta ist ein ganz normaler Schüler. Er ist weder besonders populär noch wohlhabend, sondern einfach ein Schüler unter vielen. Trotzdem scheint Lilith, jene rumänische Schönheit, welche vor Kurzem an Shintas Schule versetzt worden ist, ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Als Shinta zusätzlich noch erfährt, dass er ein auserwählter Vampirjäger ist, steht seine Welt vollends Kopf. Doch das ist erst der Anfang seiner Probleme, ahnt er doch noch nicht, dass Lilith in Wirklichkeit ein Vampir ist und sich unheilvolle Ereignisse in Gang gesetzt haben...