Die besten Dramen und Mafiafilme der 2020er

  1. US (2026) | Actionfilm, Biopic
    ?
    12
    Actionfilm mit Mickey Rourke.

    Der Film dreht sich um das Leben des Auftragskillers Richard Kuklinski, der im Auftrag der Mafia über 200 Menschen getötet hat, es aber dennoch fertigbrachte, seinen Beruf vor seiner Frau und seinen Kindern geheimzuhalten.

  2. US (2026) | Thriller, Drama
    ?
    56
    Thriller von William Friedkin.

    In Frankie Machine geht es um einen Ex-Mafiosi, der sich zur Ruhe gesetzt hat und einem ehrbaren Beruf nachgeht. Als er jedoch bemerkt, daß er auf der Abschussliste eines ehemaligen Gegners steht, nimmt auch er die Knarre wieder in die Hand.

    Ursprünglich war Frankie Machine mit Robert De Niro in der Hauptrolle und Michael Mann als Regisseur geplant, woraus allerdings nichts wurde.

    Der Film basiert auf dem 2006er Roman The Winter of Frankie Machine des Autors Don Winslow, der bereits die Vorlagen zu Thrillern wie Savages, Kill Bobby Z – Ein Deal um Leben und Tod und The Cartel verfasst hatte.

  3. JP (2020) | Gangsterfilm, Drama
    7
    21
    4
    Gangsterfilm von Michihito Fujii mit Gô Ayano und Hayato Ichihara.

    Der Netflix-Film A Family erzählt die Geschichte von Kenji, der bereits in jungen Jahren von der Yakuza aufgenommen und trainiert wurde. Loyal steht er seinem Boss gegenüber. Im Lauf der Zeit verändern sich jedoch einige Dinge, sodass Kenji eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss.

  4. PL (2022) | Erotikfilm, Liebesfilm
    2.3
    1.2
    7
    26
    Erotikfilm von Barbara Bialowas und Tomasz Mandes mit Anna Maria Sieklucka und Michele Morrone.

    365 Days - Dieser Tag ist die Fortsetzung des erotisch aufgeladenen Netflix-Films 365 Days, in dem die junge Frau Laura (Anna Maria Sieklucka) von dem Mafioso Massimo (Michele Morrone) entführt wird und 365 Tage Zeit bekommt, um sich in ihn zu verlieben.