Die besten Dramen und Komödien aus Israel

  1. IL (2007) | Komödie, Drama
    Die Band von nebenan
    7.1
    8.2
    94
    25
    Komödie von Eran Kolirin mit Sasson Gabai und Ronit Elkabetz.

    Die israelische Komödie Die Band von Nebenan lässt eine ägyptische Poilzeikapelle in einem israelischen Provinznest stranden.

  2. 6.7
    6
    373
    67
    Horrorkomödie von Navot Papushado und Aharon Keshales mit Lior Ashkenazi und Tzahi Grad.

    In Big Bad Wolves steht ein potentieller Serienkiller im Kreuzfeuer eines racheerfüllten Vaters, und eines Polizisten.

  3. 6
    6.6
    56
    48
    Coming of Age-Film von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Jonathan Sagall.

    Drei Teenager-Romeos gehen auf große Sex-Fahrt. Sie kapern sich Mädchen. Erst kommen sie nicht richtig zum Schuß. Sie versuchen auf alle Weise, ihre Männlichkeitsteste zu bestehen. Sie messen fröhlich ihre Geschlechtsmaschinen, um festzustellen, wer in der Klasse "der Größte" sei... Sie kaufen sich, wieder zu dritt, eine Prostituierte. Bei ihr holen sie sich unangenehme Insekten, die ihnen nächsten Tages in der Schule (und in der Hose) viel Juckreiz und Pein bereiten. Der Ausgang wirkt elegisch. Sonst ist der Film von einer fidelen Derbheit, die - je nachdem - auf die Nerven geht oder zum Kreischen beflügelt.

  4. DE (2010) | Tragikomödie, Drama
    5.3
    7.1
    29
    16
    Tragikomödie von Eran Riklis mit Mark Ivanir und Reymond Amsalem.

    In der schwarzen Komödie Die Reise des Personalmanagers überführt ein reumütiger Chef die Überreste seiner verstorbenen Mitarbeiterin von Israel nach Rumänien. 

  5. IL (2004) | Drama, Komödie
    6.7
    7.5
    19
    7
    Drama von Eran Riklis mit Clara Khoury und Hiam Abbass.

    Monas Hochzeitstag wird der bewegendste Tag in ihrem Leben sein: sie lebt mit ihrer Familie auf dem von Israel besetzten Teil der Golanhöhen und heiratet auf "die andere Seite der Grenze" nach Syrien. Als Bräutigam hat die Familie ihr einen entfernten Verwandten, den syrischen TV-Star Tallel, ausgesucht. Sobald Mona jedoch einmal nach Syrien eingereist ist, wird sie nie wieder israelisches Territorium betreten können. Das heißt, sie muss sich heute von ihrer geliebten Familie verabschieden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Komödie, Horrorfilm
    5.6
    5.3
    98
    40
    Komödie von Jen Soska und Sylvia Soska mit Béatrice Dalle und Ian Virgo.

    23 Ways to Die ist der zweite Film der Anthologiereihe, der in 26 Kapiteln Geschichten über den Tod zeigt.

  8. IL (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  9. IL (1998) | Drama, Komödie
    ?
    1
  10. ?
    1
    Drama von Dover Koshashvili mit Avi Azulay und Roni Dotan.

    Im israelischen Film Love Birds feiert ein Paar in einer Hotel-Suite seinen 10. Hochzeitstag. Das tun sie dort routinemäßig, doch dieses Jahr ist alles anders, denn diesmal kommen Geheimnisse, Lügen und sexuelle Gelüste ans Licht. (ES)

  11. IL (2003) | Drama, Komödie
    ?
    1
  12. GB (2012) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Simon Dolensky und Michael Lennox mit Akbar Kurtha und Stefan Lampadius.

    Ein Morgen in Jerusalem. Nira geht zur Arbeit. Genau wie Ahmad in London, Ralf in Köln und ein Priester in Prag. Matija ist in Zagreb unterwegs - er geht nicht zur Arbeit, tut aber so. Seinen Job hat er vor Monaten verloren, seine Familie weiß nichts davon. Langsam wird die Last unerträglich. Auch Nira hadert mit ihrem Leben als Lehrerin und ihrer Ehe, als einer ihrer Schüler ihr einen Rapsong widmet. Für einen Moment wird sie schwach, ein Moment, der ihr Leben ändert. Ahmad hilft, wo er kann. Der illegale Einwanderer ist ein grundpositiver Mensch, der auch anderen Lebensmut schenkt. Doch sein verzweifelter Mitfahrer im Bus wehrt die guten Ratschläge ab. Der Mann hat soeben seine Freundin ermordet und stellt Ahmad vor eine schwierige Entscheidung. Ralf tut sich schwer mit zwischenmenschlichen Kontakten. Er ist wenig spontan, mag Sicherheit und Routine. Im Kölner Verkehrsstau ist er einer von vielen und doch isoliert. Fasziniert von der Frau im Wagen nebenan, springt er über seinen Schatten und versucht, sie über eine Radiosendung zu kontaktieren. In Prag schläft ein Priester während der Vorbereitung seiner Zeremonie auf seiner rechten Hand ein. Als er wieder aufwacht, ist sie wie betäubt. Aus Scham verschweigt der Priester sein Nickerchen und kämpft sich mit eingeschlafener Hand durch die eigentlich routinierte Messe, was seinen Assistenten an einen Herzinfarkt glauben lässt.

  13. IL (2019) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Evgeny Ruman mit Maria Belkin und Vladimir Friedman.

    In Golden Voices geht es um Victor und Raya Frenkel, die seit Jahrzehnten für die Sowjetunion ausländische Filme synchronisieren. Als sie sich nach dem Zusammenfall des Eisernen Vorhangs dazu entscheiden nach Israel zu reisen, stellen sie fest, dass sie dort nicht gefragt sind. (MK)

  14. IL (1972) | Drama, Komödie
  15. IL (1986) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    5.3
    7
    Kriegsfilm von Rafi Bukai mit Salim Dau und Suhel Haddad.

    Feinde unter sich erzählt von zwei Ägyptern, die nach dem Sechstagekrieg versuchen, sicher bis zum Suezkanal zu kommen

  16. IL (2016) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    5
    Komödie von Rama Burshtein mit Dafi Shoshana-Alpern und Noa Kooler.

    Eine, die sich traut wird in dieser israelischen romantischen Komödie kurz vor ihrer jüdisch-orthodoxen Heirat verlassen - verlässt sich selbst aber darauf, dass Gott ihr in Kürze einen neuen Ehemann besorgen wird, damit die Hochzeit nicht ins Wasser fallen muss.

  17. IL (2015) | Drama, Komödie
    ?
    2
  18. IL (1987) | Drama, Komödie
    ?
  19. IL (1997) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  20. IL (2006) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Jonathan Paz mit Germaine Unikovsky und Mosko Alkalai.

    Eine alte Kibbuz-Siedlung in den Hügeln von Galiläa steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Am Vorabend des Tages, an dem der Gerichtsvollzieher kommen soll, beginnen die Einwohner ihren großen Exodus. Frauen und Männer verlassen mit ihren Kindern ihren Besitz, und hinterlassen zwölf ältere Bewohner. Die versinken zunächst in tiefen Depressionen, organisieren sich aber schon bald zu einer Einheit, um ihr Kibbuz wieder aufzubauen.

  21. IL (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Moshe Rosenthal mit Lior Ashkenazi und Alma Dishi.

    Eine bittersüße Komödie über ein Paar im mittleren Alter, das sich schon lange aneinander abgearbeitet hat und in dessen Leben erst wieder Bewegung kommt, als die beiden Ü-60er beginnen, ihren neuen Nachbarn spannend zu finden. Der Junggeselle organisiert immer Karaoke-Abende in seiner Wohnung. (SK)

  22. IL (1970) | Drama, Komödie
    ?
    4
    1
    Drama von Ephraim Kishon mit Shaike Ophir und Zaharira Harifai.

    Azulai ist Polizist in dem Städtchen Jaffa, nahe Tel Aviv. Er trägt seine Uniform mit großem Stolz, ist jedoch zu einfältig, um das offensichtlichste Verbrechen aufzuklären. Somit planen seine Vorgesetzten, Azulai nach 20 Dienstjahren in den Vorruhestand zu schicken - doch dieser möchte weiter im Amt bleiben. Auch die Kriminellen-Bande sieht in der Entscheidung der Vorgesetzten eine Gefährdung ihrer bisher ungestört ausgeführten dunklen Geschäfte. Sie wollen dem naiven Azulai eine Chance geben, sein Können als Polizist unter Beweis zu stellen.