Die besten Dramen und Komödien aus Deutschland

  1. US (2000) | Drama, Komödie
    Die WonderBoys
    7.3
    7.3
    460
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  2. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  3. GB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    9
    1
    Komödie von Eiji Uchida mit Kenta Suga und Sairi Itô.

    In der japanische Tragikomödie Love and Other Cults entkommt Ai (Sairi Itô) der Sekte ihrer fundamentalistisch eingestellten Mutter. Das, was gemeinhin als alltägliches Leben bezeichnet wird, fällt ihr allerdings schwer und nur in Ryota (Kenta Suga) findet sie jemanden, der sie versteht. (ES)

  4. DE (2011) | Komödie, Drama
    ?
    4
    1
    Komödie von Uta Arning mit Airi Kido und Tomori Abe.

    Yukikos erste Liebe zu einem Europäer endet, weil das Ganze für ihn nur ein Spiel war. Yukiko verliert daraufhin ihre Stimme. Sie plant ihren Selbstmord in einem abgelegenen Hotel, von dessen Balkon aus sich die Menschen bekanntermaßen ins offene Meer hinabstürzen. Ihr Selbstmord kann in letzter Sekunde von Kazuhiro, dem Sohn der Hotelmanagerin, verhindert werden. Der Junge verspricht ihr ihre Stimme wiederzugeben. Eine unerwartete Tragödie bringt schließlich die entscheidende Wendung für Hotel und Gäste.

  5. 7.1
    30
    3
    Mysterythriller von Friðrik Þór Friðriksson mit Masatoshi Nagase und Lili Taylor.

    Atsushi Hirata, ein junger Angestellter einer Fischereifirma in Tokio, muss seinen Urlaub in Hawaii absagen, um eine Totenfeier für seine Eltern zu begehen. Sie muss genau dort stattfinden, wo sie starben - an einem Fluss im fernen Island. Weil die Seelen seiner bei einem Unfall verstorbenen Eltern keine Ruhe finden können, bevor nicht eine traditionelle Totenfeier stattgefunden hat, bedrängt ihn sein Großvater - gespielt von Seijun Suzuki, dem Meisterregisseur des japanischen Gangsterfilms -, seine Urlaubspläne über den Haufen zu werfen und stattdessen eine Gedenkfeier für seine Eltern abzuhalten. Eigentlich ist es eine einfache, schlichte, fast simple Zeremonie; das Problem ist nur: Sie muss direkt am Unfallort abgehalten werden, wenn sie wirken soll. Und die Eltern sind an einem entlegenen Fluss in Island gestorben. Hirata bricht auf in ein fernes, fremdes und vor allem kaltes Land. Auf dem beschwerlichen Weg in die mitten im isländischen Winter eigentlich unzugängliche Gletscherregion erlebt er ein merkwürdiges Abenteuer nach dem anderen, findet sich in einer - nicht nur für ihn - äußerst seltsamen Welt wieder, obwohl die isländischen Riten und Mythen ihn oft auch wieder eigenartig an seine japanische Herkunft erinnern. Er versucht alles, um an die Stelle zu gelangen, an der seine Eltern ums Leben kamen, und muss auf dem Weg manch ungewöhnliche Prüfung bestehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.