Die besten Dramen und Italowestern aus Italien

  1. Leichen pflastern seinen Weg
    7.6
    8.3
    461
    138
    Sozialdrama von Sergio Corbucci mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.

    Utah, im Winter 1896. In dem verschneiten Dorf Snowhill verbreiten Kopfgeldjäger unter Führung des grausamen Loco Angst und Schrecken. Ohne Gnade verfolgen und töten sie die Männer des Dorfes, die durch pure Not in die Kriminalität getrieben wurden. Erst als der stumme Revolverheld Silence in den Ort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Witwe eines ermordeten Dorfbewohners heuert ihn an, um Loco und dessen Schergen zu töten. Sie ahnt nicht, dass Loco einst auch die Eltern von Silence ermordete. Nach und nach schaltet Silence die Kopfgeldjäger aus - doch Loco hat bereits einen Plan geschmiedet, um den wortlosen Rächer aus dem Weg zu räumen.

  2. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    123
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  3. IT (1976) | Drama, Italowestern
    7.2
    7.1
    144
    45
    Drama von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Woody Strode.

    In dem Spaghetti-Western Keoma – Das Lied des Todes kämpft Franco Nero als Halbblut gegen einen tyrannischen Gangster und die Pocken.

  4. IT (1967) | Italowestern, Drama
    7.2
    7.3
    115
    17
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Gian Maria Volonté.

    Um 1870 muss Brad Fletcher, ein lungenkranker Geschichtsprofessor aus Boston, der Gesundheit zuliebe nach Texas reisen. Dort wird er von einem Banditenboss, dem Halbblut Beau Bennet, als Geisel bei dessen Flucht genommen. Die beiden so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und allmählich schätzen. Der einst so schöngeistige Fletcher ist immer mehr von der Gewalt fasziniert und wandelt sich zu einem Diktator ohne Skrupel. Als Bennet bei einem Banküberfall gestellt und ins Gefängnis gesperrt wird, übernimmt Fletcher die Führung der Bande.

  5. IT (1975) | Italowestern, Drama
    6.4
    6.7
    37
    10
    Italowestern von Lucio Fulci mit Fabio Testi und Lynne Frederick.

    Vier Glückselige können aus dem Gefängnis fliehen und entkommen so der drohenden Hinrichtung. Zu ihnen gehören der Glücksspieler Stubby Preston, die schwangere Prostituierte Bunny O'Neil, der stadtbekannte Trinker Clem und der verrückte Bud, der tote Menschen sieht. Gemeinsam fliehen sie in das gesetzlose Grenzgebiet Utahs. Dort treffen sie auf den satanischen Banditen Chaco, der sie anfangs einfach eine Zeit lang begleitet. Heimlich setzt er die Vier unter Drogen, fesselt und foltert sie und vergewaltigt Bunny. In der Wüste zurückgelassen, schwören die Vier blutige Rache in ihrem Peiniger...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1968) | Drama, Italowestern
    6
    6.5
    24
    5
    Drama von Enzo G. Castellari mit Andrea Giordana und Gilbert Roland.

    Django ist erschüttert, als er erfährt, dass sein Vater ermordet wurde. Das Vermögen der Familie ist während seiner Abwesenheit an seinen Onkel Claude überschrieben worden, der Djangos Mutter geheiratet hat. Das heitere glückliche Zuhause von einst ist vorbei, statt dessen herrschen Machthunger und Gewalt. Bis Django durch einen Hinweis von John, einem Freund seines Vaters, Nachforschungen anstellt, um dem unterträglichen Zustand auf den Grund zu kommen. Sein Hass ist grenzenlos und seine Rache ohne Gnade.

  8. ?
    2
    Drama von Rafael Romero Marchent mit Fabio Testi und Carlos Romero Marchent.

    Zorros Rache ist ein Italo-Western aus dem Jahre 1969 unter der Regie von Rafael Romero Marchent.

  9. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  10. IT (1974) | Komödie, Italowestern
    5.2
    2
    1
    Komödie von Ferdinando Baldi mit Paul L. Smith und Antonio Cantafora.

    Toby und Butch sind mal wieder in Schwierigkeiten. Bei einer Schlägerei gibt es dieses Mal zu viele Gegner und die beiden flüchten. Dabei kommt ihnen das Motorrad gerade recht, das sie in einem scheinbar verlassenen Örtchen finden und ausleihen. Natürlich ist der Ort nicht verlassen, sondern ein geheimes Militärgelände. Und die Armee möchte das Gefährt natürlich wiederhaben, immerhin handelt es sich um ihre neue Superwaffe. Auch ein paar Gangster hätten nichts dagegen, so eine rollende Schießbude ihr Eigen zu nennen. Und wie immer gilt, wer am meisten draufhaut, darf's behalten.

  11. IT (1967) | Drama, Western
    6.5
    6.3
    38
    4
    Drama von Sergio Corbucci mit Joseph Cotten und Norma Bengell.

    Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges zieht ein Offizier der Konföderierten durch feindliches Land um dort einen Geldtransport der Feinde zu überfallen. Mit diesem erbeuteten Geld hoffen er und seine Weggefährten, eine neue Armee aufstellen und den Krieg neu entflammen zu können.

  12. IT (1966) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  13. IT (1968) | Actionfilm, Drama
    4
    4.5
    9
    9
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Spiros Focás und George Eastman.

    Bill, der Bruder von Ken Dakota, wurde auf brutalste Art und Weise vom Gunslinger Gary Stevens gejagt und getötet. Dafür möchte Ken nun eiskalte Rache nehmen, doch es geht um noch viel mehr. Sein Bruder hatte einen Plan bei sich, der den Weg zu einer versteckten Goldmine weist. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem auch der sinistere Bankier Malone die Karten mischt.

  14. IT (1970) | Italowestern, Western
    5.8
    28
    8
    Italowestern von Mario Camus mit Terence Hill und Mario Pardo.

    Marco ist Berufskiller. Mit seinem Bruder erledigt er für wenig Geld, jene Personen die seinen Auftraggebern ein Dorn im Auge sind. Eines Tages wird er in eine abgelegene Stadt geschickt, deren Bürger von einem Landbesitzer unterdrückt werden. Er soll einen Brandredner erschießen. Er erledigt seinen Job mit kaltblütiger Präzision. Doch mit der Zeit bekommt er Mitleid mit den geschundenen Landarbeitern. Als er sie vor ein paar Schlägern des Großgrundbesitzern beschützt und diesem mehr und mehr die kalte Schulter zeigt, eskaliert die Situation. Auch sein Bruder wendet sich enttäuscht ab. Doch nachdem er von ein paar Schergen getötet wird, schlägt Marco zurück.