Die besten Dramen und Horrorfilme aus Niederlande

  1. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    November
    6.9
    8
    199
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  2. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  3. 4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  4. US (2011) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    2.9
    101
    183
    Drama von Tom Six mit Laurence R. Harvey und Dominic Borelli.

    Fortsetzung zu "The Human Centipede (First Sequence)". Diesmal geht es um einen Mann, der von dem ersten Film so besessen ist, dass er die Idee des menschlichen Tausendfüßlers in die Realität umsetzen will.

  5. NL (2001) | Drama, Mysterythriller
    4.3
    6
    1
    Drama von Kenneth Hope mit Mark Strong und Sienna Guillory.

    Der Fall des britischen Kindermädchens ging durch die Weltpresse: Kaltblütiger Mord oder waren wirklich übersinnliche Kräfte am Werk?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MY (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Amanda Nell Eu mit Zafreen Zairizal und Piqa .

    Im malayischen Horrordrama Tiger Stripes beginnt für die 12-jährige Zaffan (Zafreen Zairizal) eine schwere Zeit, als sie als erstes Mädchen in ihrer Klasse ihre Tage bekommt. Doch auf dieses eine Problem folgen bald weitere seltsame körperliche Veränderungen, bis sie schließlich in der Schule zusammenbricht und im Dorf Panik ausbricht: Zaffan soll angeblich von einem bösen Geist besessen sein, den man besser austreiben sollte. Mit einem Mal steht Zaffan vor der Wahl, sich ihrer Umgebung zu beugen oder ihr neues selbst mit all seinen monströsen, aber auch schönen Seiten anzunehmen. (SR)

  8. NL (2012) | Horrorfilm, Drama
    4.2
    6.5
    12
    5
    Horrorfilm von Sebastián Hofmann mit Alberto Trujillo.

    Halley ist ein mexikanisches Drama, das einen Menschen beim körperlichen Zerfall zu einem Zombie zeigt.

  9. NL (2016) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    5.5
    46
    37
    Horrorfilm von Nick Jongerius mit Noah Taylor und Patrick Baladi.

    The Windmill Massacre ist ein Horror-Drama von Nick Jongerius, das von einer verfluchten Mühle, einem sich vor der Vergangenheit auf der Flucht befindlichem Mädchen und einer nach Schutz suchenden Gruppe handelt.

  10. NL (2006) | Drama, Actionfilm
    4.4
    3.3
    6
    4
    Drama von Robert Arthur Jansen mit Sander Foppele und Kirsten Walraad.

    Computerspiele aus aller Welt finden sich zur Vorstellung des Online-Spiels "Dark Planet" zu einer großen Party ein. Sechs Gamer erhalten während der Party eine mysteriöse Textnachricht: Nach der Veranstaltung sollen sie in dem Gebäude bleiben, um dort exklusiv und gegen ein Preisgeld von 1 Million Euro das finale Level unter sich auszutragen. Doch kaum sind die Spieler alleine, wird ihnen klar, dass aus dem Spiel blutiger Ernst geworden ist. Ihr Gegenspieler ist ein psychopathischer Serienmörder und sie selbst sind in diesem Spiel nur Spielfiguren. Das einzige Ziel des Spieles lautet: Überleben. Eine brutale Tour de France nimmt ihren Lauf, bei der es am Ende nur einen Sieger geben wird.

  11. BE (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.9
    3.3
    21
    12
    Horrorfilm von Emmanuel Kervyn mit Catherine Aymerie und Caroline Braeckman.

    Als einige Verwandte, die an ihre Erbschaft wollen, zwei ältere Damen besuchen, werden diese nach dem Öffnen eines Päckchens beim Abendessen zu wilden Dämonen, die ihre Verwandschaft nach und nach abmetzeln.