Die besten Dramen und Horrorfilme aus Mexiko

  1. MX (1989) | Thriller, Horrorfilm
    Santa Sangre
    7
    7.5
    260
    42
    Thriller von Alejandro Jodorowsky mit Axel Jodorowsky und Blanca Guerra.

    Der kleine Fenix wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in Mexico City, in dem sein Vater Orgo als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter Concha betreibt mit religiösem Fanatismus einen Heiligenkult um "Santa Sangre", ein junges Mädchen, dem nach einer Vergewaltigung beide Arme abgetrennt wurden. An der Stelle, an der das verstümmelte Mädchen verblutete, errichtet Concha ihr zu Ehren eine Kirche. Als der brutale und grobschlächtige Orgo von seiner Frau mit einer Rivalin erwischt wird, rächt sie sich mit einem Säurebad. Der rasende Orgo schneidet daraufhin Concha beide Arme ab, bevor er sich selbst richtet. All dies musste der achtjährige Fenix mitansehen. Das traumatische Erlebnis bringt ihn in eine Nervenheilanstalt - erst zwölf Jahre später, als der Junge seine entstellte Mutter wiedertrifft, gelingt ihm die Flucht. Fortan ersetzt er Conchas Arme und lässt sich als Werkzeug ihrer Rache benutzen, indem er furchtbare Morde begeht. Nur die taubstumme Alma, eine Freundin aus Kindertagen, könnte seine Seelenqual beenden.

  2. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    437
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  3. 6.2
    6.1
    282
    15
    Mysterythriller von Guillermo del Toro mit Federico Luppi und Ron Perlman.

    In Guillermo del Toros Regiedebüt Cronos verspricht eine geheimnisvolle Maschine Unsterblichkeit – doch die Nebenwirkungen sind ein hoher Preis.

  4. MX (2010) | Drama, Horrorfilm
    4.8
    5.9
    89
    30
    Drama von Jorge Michel Grau mit Francisco Barreiro und Carmen Beato.

    Kannibalismus – ein schweres und aufwühlendes Thema. Wer verzehrt schon Artgenossen und Teile derselben? Wie so oft sind es die vermeintlich normalen Menschen. Die, die man im Supermarkt an der Wursttheke trifft. Genau wie in Wir sind was wir sind. Als so ein normaler Mensch plötzlich tot zusammenbricht, ahnt keiner, dass er das Oberhaupt einer Kannibalenfamilie war. Der Alleinversorger ist plötzlich tot..was nun?

    Regisseur Jorge Michel Grau wagt sich demnach an ein Thema, was nicht zu vergleichen ist mit dem Status der Vampirgeschichten (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen). Es ist der erste Langfilm des mexikanischen Regisseurs Jorge Michel Grau. Wie es tragischer kaum sein kann, wurde im Dezember 2009 und somit kurz nach Fertigstellung des Filmes der Darsteller des jüngeren Bruders Julián, Alan Chavez, nach einem gewaltsamen Streit mit Bekannten bei einer Schießerei von der Polizei getötet.
    2010 war Wir sind was wir sind in Cannes auf der Quinzaine des Realisateurs zu sehen. Wir sind was wir sind hat auf zahlreichen nordamerikanischen Festivals Preise gewonnen.

  5. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    143
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1976) | Drama, Horrorfilm
    ?
  8. VE (2018) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    Drama von Gisberg Bermudez mit Daniela Bueno und Yon Henao Calderón.

    In dem Horror-Drama The Whistler: Origins von Gisberg Bermudez muss ein Vater seine Tochter vor einem uralten Fluch beschützen, der droht, von dem Mädchen Besitz zu ergreifen. (PR)

  9. MX (2020) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama von Alejandro Guzmán Alvarez mit Raúl Briones und José Concepción Macías.

    Im Horrordrama Estanislao kehrt der arbeitslose, von Problemen geplagte Mateo (Raúl Briones) nach dem Tod seiner Mutter in sein Elternhaus zurück. Hier muss er sich vor der Kulisse der langsam verfallenden Kleiderfabrik seiner Familie nicht nur seinem Alkoholiker von Vater stellen. Es erwartet ihn auch ein bizarres, riesiges Monster - halb Vogel, halb Mann - das in ganz besonderer Beziehung zu Mateo steht. (SR)

  10. ES (2003) | Drama, Horrorfilm
    4.5
    10
    7
    Drama von Pau Freixas mit Silke und Unax Ugalde.

    Vor der Küste Senegals brechen fünf Touristen zu einer gemeinsamen Tauch-Expedition auf. Bei strahlendem Wetter sieht alles nach einem herrlichen Urlaubstag aus, da kommt es auf offener See zu einem dramatischen Unfall: das Boot explodiert, und fernab der Küste scheint die Gruppe rettungslos verloren. Plötzlich taucht ein geheimnisvolles Frachtschiff auf - scheinbar die Rettung in letzter Minute, doch in Wahrheit ein mörderischer Alptraum, aus dem es kein Entkommen gibt.

  11. US (1969) | Tierhorrorfilm, Drama
    4.2
    15
    6
    Tierhorrorfilm von Samuel Fuller mit Burt Reynolds und Arthur Kennedy.

    Sechs Jahre vor Steven Spielberg schickt Samuel Fuller Burt Reynolds in Shark auf die Jagd nach einem Goldvermögen am Meeresgrund in von Haien verseuchten Gewässern.

  12. MX (2014) | Komödie, Drama
    2.3
    3
    3
    Komödie von Artemio Narro mit Anajosé Aldrete Echevarria und Diego Luna.

    In dem Horrordrama Raped by Women foltern vier Frauen einen Mann in einer abgelegenen Villa in Mexiko. 

  13. NL (2012) | Horrorfilm, Drama
    4.2
    6.5
    12
    5
    Horrorfilm von Sebastián Hofmann mit Alberto Trujillo.

    Halley ist ein mexikanisches Drama, das einen Menschen beim körperlichen Zerfall zu einem Zombie zeigt.

  14. ?
    2
    Fantasyfilm.

    Bei “3993” handelt es sich um einen Horrorfilm, der im Spanien der Neunziger Jahre (dem Titel nach zu urteilen 1993) spielt, und mit dem spanischen Bürgerkrieg im Jahre 1939 in Zusammenhang steht.

  15. PE (2022) | Drama, Horrorfilm
    5.6
    23
    Drama von Michelle Garza Cervera mit Natalia Solián und Alfonso Dosal .

    Im peruanisch-mexikanischen Horrordrama Die Knochenfrau sollte Valeria (Natalia Solián) eigentlich überglücklich sein: Sie und ihr liebevoller Partner erwarten endlich ein Kind. Doch je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto weniger verbunden fühlt sich Valeria mit sich, ihrem Kind und ihrem Leben - und dann beginnen grausame Visionen, sie heimzusuchen. (SR)