Die besten Dramen, Horrorfilme und Western

  1. US (2010) | Horrorfilm, Drama
    Jonah Hex
    5.1
    4.1
    128
    139
    Horrorfilm von Jimmy Hayward mit Josh Brolin und Megan Fox.

    Mit der Verfilmung des DC Comics Jonah Hex wagten sich Warner Bros. auf neues Terrain - doch trotz Starbesetzung (neben Josh Brolin in der Titelrolle u.a. John Malkovich und Megan Fox) erwies sich die Story um den Western-Antiheld nicht gerade als Kassenmagnet.

  2. AU (2013) | Western, Thriller
    1.3
    3
    3
    Western von Allen Reed und Justin Mosley mit Mathew Greer und David K. Shelton.

    In Pakt des Teufels müssen die unschuldigen Bewohner von Burning Bush am eigenen Leib erfahren, dass ein Pakt mit dem Teufel meistens nicht gut ausgeht.

  3.  (1966) | Western, Drama
    ?
    7
    2
    Western von William Beaudine mit John Carradine und Chuck Courtney.

    Graf Dracula saugt sich durch den Wilden Westen. Als ein Zigeunerpaar ihm Rache schwört, nachdem er deren Tochter gebissen hat, begibt Dracula sich auf eine Reise mit der Postkutsche, um da nach Opfern zu suchen. Als ihm Betty Bentley auffällt, nimmt er die Identität ihres Onkels an. Betty ist jedoch mit einem gewissen William H. Bonney, von allen Billy the Kid genannt, verlobt...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.

  6. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…

  7. US (1991) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    6.2
    30
    3
    Horrorfilm von Richard Donner und Tom Holland mit William Sadler und Dan Aykroyd.

    "Drei Wege in den Tod" ist ein Episodenfilm, bestehend aus drei kurzen Filmen mit namhafter Besetzung. "Der Revolverheld" ("Showdown"): Billy Quintaine ist mit seinem schwer verwundeten Kumpel auf der Flucht. Als dieser vor Schwäche vom Pferd fällt, erschießt er ihn. Sein Verfolger Tom McMurdo ist schon zu nahe. Doch in einem Saloon kommt es zur schicksalhaften Begegnung, bei der Tom stirbt. Die umstehenden Männer zollen Billy Respekt. Der Triumph ist allerdings von kurzer Dauer, denn kaum hat Billy den Drink heruntergespült, den man ihm angeboten hat, verwandeln sich die anwesenden Gesichter in die der Männer, die er getötet hat. "Die Herausforderung" ("King of the Road"): Polizeioffizier Joe Garrett lebt mit seiner jugendlichen Tochter Carrie ein beschauliches Leben. Niemand in der Stadt erinnert sich daran, dass er 27 Jahre zuvor der Todesfahrer bei einem Dragster-Rennen war, das mehrere Menschenleben forderte. Bis Billy in die Stadt kommt und mit seinem aufgemotzten Chevy auf sich aufmerksam macht. Er fordert Joe zu einem Rennen heraus und nimmt Tochter Carrie als 'Sicherheit'. Andernfalls werde er Joes unrühmliche Vergangenheit publik machen. "Der Feigling" ("Yellow"): Leutnant Calthrop wollte nie zur Armee, doch sein Vater bestand auf einer Militärkarriere. Als er im hoffnungslos scheinenden Kampf seinen Soldaten den Rückzug befiehlt, betrachten sie ihren Vorgesetzten als Feigling. Sein Vater, General Calthrop, der von dem Faux Pas seines Sohnes erfährt, gibt ihm eine Chance, sich zu rehabilitieren. Er schickt ihn hinter feindliche Linien, um ein Kommunikationskabel zu reparieren. Diesmal bekommt es Calthrop mit der Angst, er desertiert und lässt seine Leute in den sicheren Tod laufen. Der alte General muss seinen Sohn vor ein Militärgericht stellen.