Die besten Dramen und Historienfilme der 1990er aus Japan

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaHistorienfilm1990erJapan
  1. CN (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    Der Kaiser und sein Attentäter
    6.9
    6.1
    52
    6
    Drama von Kaige Chen mit Gong Li und Fengyi Zhang.

    Im 20. Jahrhundert will Ying Zheng, der Erbe des Königreichs von Qin, die restlichen sechs chinesischen Regionen beherrschen. Er schickt seine Konkubine Zhao als Spion in das Königreich Han, um einen geeigneten Attentäter ausfindig zu machen. Zhao findet auch einen Kandidaten, doch blöderweise verliebt sie sich in ihn…

  2. JP (1995) | Biopic, Drama
  3. JP (1999) | Drama, Historienfilm
    7.6
    24
    Drama von Takashi Koizumi mit Akira Terao und Yoshiko Miyazaki.

    Japan im 18. Jahrhundert – Ihei Misawa, ein armer Samurai, nimmt verbotenerweise an einem Wettkampf teil und richtet mit dem Preisgeld ein Fest in einer Herberge voll mittelloser Reisender aus. Am nächsten Tag gelingt es ihm, einen Streit zwischen zwei Samurai zu schlichten, und Fürst Shigeaki bietet ihm daraufhin die Stelle des Schwertmeisters an.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1999) | Historienfilm, Thriller
    5.7
    6.2
    56
    2
    Historienfilm von Nagisa Ôshima mit Takeshi Kitano und Shinji Takeda.

    Japan, 1865: in einem buddhistischen Tempel in de Stadt Kyoto hat sich eine Truppe gegründet, die gegen die immer stärker werdende Präsenz der Samurai angehen will. Dieser Truppe wollen sich Sozaburo Kano und Hyozo Tashiro anschließen ...