Die besten Dramen und Fantasyfilme aus Mexiko

  1. MX (2006) | Drama, Fantasyfilm
    Pans Labyrinth
    7.4
    8.3
    790
    455
    Drama von Guillermo del Toro mit Ivana Baquero und Doug Jones.

    Ein kleines Mädchen flüchtet sich vor den Gräueln des Franco-Regimes in eine Fantasiewelt, in Pans Labyrinth. Regisseur Guillermo del Toro hält dies in eindrucksvoll-düsteren Bildern fest.

  2. MX (1973) | Fantasyfilm, Drama
    7.9
    8
    594
    68
    Fantasyfilm von Alejandro Jodorowsky mit Alejandro Jodorowsky und Horácio Salinas.

    In Alejandro Jodorowskys Kunstfilm Montana Sacra begibt sich eine Gruppe von 10 Auserwählten unter Führung eines Alchemisten auf die Suche nach Unsterblichkeit.

  3. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    437
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  4. MX (1962) | Komödie, Groteske
    7.4
    8.6
    240
    26
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die Gemüter erhitzen und gesellschaftliche Normen nach und nach wegfallen.

  5. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.1
    282
    15
    Mysterythriller von Guillermo del Toro mit Federico Luppi und Ron Perlman.

    In Guillermo del Toros Regiedebüt Cronos verspricht eine geheimnisvolle Maschine Unsterblichkeit – doch die Nebenwirkungen sind ein hoher Preis.

  8. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    144
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  9. CO (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Rubén Imaz mit José Carlos Ruiz und Gabino Rodríguez.

    Tormentero handelt von einem alten Fischer, der vereinsamt auf einer Insel lebt und von den Geistern seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  10. MX (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    18
    Drama von Ernesto Contreras mit Fernando Álvarez Rebeil und José Concepción Macías.

    In I Dream in Another Language geht es um eine Sprache, die nur noch zwei Menschen auf der Welt beherrschen. Ein Linguist möchte diese beiden zusammenführen, um das fast ausgestorbene Wissen zu bewahren.

  11. MX (2019) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Joshua Gil mit Erwin Antonio Pérez Jiménez und Nereyda Pérez Vásquez.

    Sanctorium spielt in einem Dorf, das vom Militär und von Kartellen beherrscht wird. Dort fleht ein kleiner Junge die Götter an, dass seine verschwundene Mutter sicher zurückkehrt. (MK)

  12. MX (2014) | Komödie, Drama
    ?
    6
    Komödie von Chucho E. Quintero mit Roberto de Loera und Roberto Becerra.

    In der mexikanischen Drama-Komödie Velociraptor gehen merkwürdige Dinge in einer Stadt vor. Da die Apokalypse bevorsteht, haben die beiden Freunde Roberto de Loera und Roberto Becerra die Stadt für sich.

  13. ES (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Sergio Arau mit Caroline Aaron und Tony Abatemarco.

    Am 14. Mai wachten die Kalifornier auf und irgendetwas stimmte nicht. Gegen Mittag schien für die meisten das Ende der Welt gekommen zu sein. Was war geschehen? Ihre "geliebten" Mexikaner hatten sie über Nacht verlassen. Wie zum Teufel bedient man die Kaffeemaschine, wer kocht das Essen, macht die Wäsche? Sollen wir denn im Dreck ersticken? Kalifornien ist physisch, psychisch und moralisch am Ende!

  14. ?
    8
    Drama.

    Die Handlung dreht sich um einen Mann, der in seinen Heimatort nach Mexico zurückkehrt, und dort feststellen muß, daß der Ort inzwischen verlassen ist und nur noch die Geister der ehemaligen Bewohner hier wohnen.

  15. CL (2023) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Christopher Murray mit Valentina Véliz Caileo und Daniel Antivilo.

    Wir schreiben das Jahr 1880. Chile und damit auch die Insel Chiloé stehen unter der Herrschaft deutscher Kolonialisten. Das Fantasydrama Sorcery erzählt vor dieser Kulisse die Geschichte der 13-jährigen Huilliche Rosa (Valentina Véliz Caileo), die nach dem Mord ihres Vaters durch einen Kolonialisten ihrem christlichem Glauben abschwört. Stattdessen wendet sie sich an Mateo, den Anführer einer indigenen Gemeinschaft, die sich auf ihre magischen Kräfte besinnt. Unter seiner Anleitung erlernt Rosa die Geheimnisse der Hexerei - und bereitet sich auf ihren Rachefeldzug gegen den Mörder ihres Vaters vor. (SR)

  16. ?
    2
    Fantasyfilm.

    Bei “3993” handelt es sich um einen Horrorfilm, der im Spanien der Neunziger Jahre (dem Titel nach zu urteilen 1993) spielt, und mit dem spanischen Bürgerkrieg im Jahre 1939 in Zusammenhang steht.

  17. MX (1960) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    6.3
    22
    1
    Fantasyfilm von Roberto Gavaldón mit Ignacio López Tarso und Pina Pellicer.

    Macario ist ein armer Mann, der schwer krank ist. Als einen seiner letzten Wünsche bittet er seine Frau, ihm ein Festmahl zubereiten. Drei Erscheinungen - Gott, Teufel und Tod - bitten iohn darum, daß er sie an seinem Mahl teilhaben lässt, aber nur der Wunsch des Todes wird erhört; als Gegenleistung erhölt Macario eine magische Flasche, deren Inhalt ihn nicht nur heilt sondern ihn auch zu einem der wohlhabensten Männer seines Dorfes macht.