Die besten Dramen und Fantasyfilme der 1990er bei Disney+

  1. Edward mit den Scherenhänden
    7.4
    7.9
    610
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  2. US (1998) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.7
    5.5
    61
    27
    Liebesfilm von Andy Tennant mit Drew Barrymore und Dougray Scott.

    Danielle ist nicht nur schön, sondern auch klug und mutig. Furchtlos lehnt sie sich gegen ihre böse Stiefmutter auf. Diese versucht die Liebe zwischen Danielle und dem Prinzen zu verhindern, um den Adeligen mit einer ihrer Töchter zu vermählen. Alles scheint verloren. Als Danielle jedoch unerwartete Hilfe von einem einsamen Künstler namens Leonardo Da Vinci erhält, nutzt sie die letzte Chance, ihren Traumprinzen zu erobern.

  3. 6.2
    4.5
    39
    16
    Märchenfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit John Hurt und Gilbert Gottfried.

    Als die winzige und bezaubernde Däumeline den Elfen-Prinzen Cornelius kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie ihn wiedersehen kann, wird sie von der bösen Kröte Delores entführt und in ein Varieté verschleppt. Dort soll sie nun jeden Abend singen, da sie eine wunderschöne Stimme hat. Versteckt in einem Schuh kann sie jedoch fliehen. Viele Abenteuer und Gefahren erwarten Däumeline auf ihrer Reise. Die Hoffnung, Cornelius wiederzusehen lässt sie aber über sich hinauswachsen.