Die besten Dramen und Fantasyfilme von 2015

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    560
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.5
    283
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  3. 6.3
    5.9
    604
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  4. FR (2015) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6.2
    144
    1
    Fantasyfilm von Lucile Hadzihalilovic mit Max Brebant und Roxane Duran.

    Bizarre Experimente in Evolution: In einem kleinen Dorf am Meer werden Jungen festgehalten.

  5. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von F.C. Rabbath mit Avery Kristen Pohl und Ella Schaefer.

    In dem Gruselfilm Watch Over Us zieht ein allein erziehender Vater mit seinen zwei Töchtern auf die Farm des Großvaters. Dort wird die kleine Familie von einer übernatürlichen Macht heimgesucht, die ein tödliches Geheimnis ihrer Vorfahren preisgibt. (MW)

  8. US (2015) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    4
    Drama von Stephan Littger mit Christian Campbell und Kevin Breznahan.

    Malorie ist eine begabte Musikstudentin, die jedoch in einer Schaffenskrise steckt. Als sie dann auch noch finanzielle Probleme bekommt, verdingt sie sich als Callgirl bei einem Escort-Service. Die neue Welt erweist sich als unerwartete Inspirationsquelle für ihre Komposition.

  9. CN (2015) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
    2
  10. BE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    11
    Thriller von Clément Cogitore mit Jérémie Renier und Kévin Azaïs.

    Afghanistan 2014. Während sich die Truppen auf den Rückzug vorbereiten, ist Captain Antares Bonassieu und seine Einheit auf einer Überwachungsmission in einem entlegenen Tal an der pakistanischen Grenze. Trotz ihrer Entschlossenheit verlieren sie immer mehr die Kontrolle über den vermeintlich ruhigen Sektor, bis dann sogar in der Nacht Soldaten auf mysteriöse Weise verschwinden.

  11. GB (2015) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Jake Chapman mit Sophie Kennedy Clark und Rhys Ifans.

    In The Marriage of Reason & Squalor wartet auf Sophie Kennedy Clark eine Insel voller Überraschung.

  12. DE (2015) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Thomas A. Szabó mit Zoe Moore und Franz Dinda.

    Als der neue Sportlehrer in Mias Internat anfängt, entdeckt die 17-jährige Vollwaise übernatürliche Kräfte in sich. Keiner ahnt, dass es sich bei dem attraktiven Pädagogen um den gefallenen Engel Azrael handelt, der im Auftrag des Engels Jeremiel Mias Kräfte kontrollieren soll, um das Gleichgewicht zwischen Himmel und Hölle zu zerstören...

  13. US (2015) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Harrison Atkins mit Lindsay Burdge und Jennifer Kim.

    Nachdem die junge Ruth in Lace Crater Sex mit einem Geist hatte, ist sie nicht mehr sie selbst.

  14. AT (2015) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    7.5
    4
    Fantasyfilm von Dominik Hartl mit Alexander E. Fennon und Nikolaus Habjan.

    Im Kurzfilm Turning Cold wird ein Pathologe von den Geistern der toten Menschen verfolgt, die er beruflich untersuchen muss. Er will sie ignorieren, doch einer der Geister beginnt sich du materialisieren und die Situation gerät außer Kontrolle ...

  15. US (2015) | Fantasyfilm, Biopic
    ?
    6
    Fantasyfilm.

    Fiktives Biopic über J.R.R. Tolkien. Nur wenige wissen davon, aber 1970 macht Professor Tolkien eine Reise nach Amerika, mit der dunkle, uralte Mächte, versteckt in alten Dokumenten, erweckt. Schicksale werden verändert, Legenden werden wahr und zwei Heldinnen müssen in enorm unterschiedlichen Welten um ihr Leben kämpfen.

    Steve Hillard schuf mit Mirkwood einen Roman, der das Leben und Schaffen Tolkiens neu erfindet zu zu einer eigenen Fantasygeschichte macht. Er stellt den Autor als einen Mann dar, der von den Mythen, die er für seine Bücher neu interpretierte, heimgesucht wird.

  16. JP (2015) | Drama, Fantasyfilm
    7.3
    7
    Drama von Masaki Nishiura mit Nijirô Murakami und Minami Hamabe.

    Realverfilmung der Animeserie AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen über 5 Freunde, die sich nach dem Tod ihrer Freundin Honma Meiko auseinander gelebt haben. Nun kehrt der Geist von Meiko zurück, damit ihre Freunde ihren letzten Wunsch erfüllen können.

  17. ?
    5
    Mysterythriller von Michael Pakleppa mit Stefanie Wallis und Christopher Lee.

    In dem Fantasy-Drama Angels in Notting Hill wird eine junge und hübsche Engelsanwärterin mit einer Aufgabe auf die Erde geschickt. Sie muss aber bald feststellen, dass diese viel schwieriger zu bewältigen ist als zunächst gedacht. (LM)

  18. SE (2015) | Mysterythriller, Drama
    ?
    5
    9
    2
    Mysterythriller von Levan Akin mit Jimmy Lindström und Per Svensson.

    Seltsame Dinge geschehen an der Highschool einer ganz normalen kleinen Stadt. Mit einem toten Schüler fängt es an. Eines Morgens findet man ihn mit aufgeschnittenen Pulsadern auf der Schultoilette. Alle halten es für Selbstmord, nur die Freundin des Toten glaubt nicht daran. Dann stellen Schülerinnen übernatürliche Fähigkeiten an sich fest. Keine von ihnen weiß von den anderen. Aber wie in einer alten Prophezeiung vorhergesagt, treffen sie schließlich an einem magischen Ort zusammen. Sie sind die Auserwählten, die sechs Hexen, die die Welt vor der Zerstörung durch Dämonen retten können. Damit das gelingt, müssen sie zusammenhalten, doch das ist nicht so leicht. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte, und sie sind so verschieden, wie sie nur sein können. Überall lauern Gefahren, und der Feind ist nah. Bald folgen weitere mysteriöse Tode. Die Direktorin der Schule scheint in undurchsichtige Vorgänge verstrickt zu sein. Alles steuert auf einen gewaltigen Kampf magischer Mächte zu. Das Böse wird danach nicht aus der Welt sein. Cirkeln ist die Verfilmung des ersten Romans einer populären schwedischen Trilogie. (Text: Berlinale)

  19. 4.3
    34
    4
    Science Fiction-Film von Julian M. Grünthal und Samuel Schwarz mit Nina Fog und Christoph Bach.

    Der schweizerisch-deutsche Science-Fiction-Film Polder - Tokyo Heidi lässt eine Frau auf der Suche nach Antworten in die gefährliche virtuelle Realität eines Spielekonzerns eintauchen.