Die besten Dramen und Erotikfilme aus Italien

  1. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    Der letzte Tango in Paris
    6.7
    7.4
    361
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  2. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    6.9
    6.4
    188
    40
    Erotikfilm von Giuseppe Tornatore mit Monica Bellucci und Giuseppe Sulfaro.

    Ein malerisches Dorf in Sizilien, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Sie ist die schönste Frau des Dorfes. Nicht nur die Blicke aller Männer verfolgen sie, sogar der 13-jährige Renato (Giuseppe Sulfaro) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Malèna (Monica Bellucci) keinen Moment aus den Augen zu lassen. Malènas Geschichte enthüllt sich unter seinen Blicken. Die Zeiten werden härter, Malènas Mann muss in den Krieg und es scheint, als wäre der Weg frei für die gierigen Herren des Dorfes. Und deren Phantasien weichen von der unschuldigen Schwärmerei Renatos weit ab. Nach Jahren der Intrigen und Gerüchte um Malèna hat es sich der mittlerweile junge Mann Renato zur Aufgabe gemacht, das verkannte Opfer wieder in strahlender Schönheit erblühen zu lassen.

  3. IT (1974) | Groteske, Erotikfilm
    6.6
    6.3
    122
    17
    Groteske von Liliana Cavani mit Dirk Bogarde und Charlotte Rampling.

    Das kontroverse Drama Der Nachtportier schildert die sadomasochistische Beziehung einer KZ-Ăśberlebenden mit einem ehemaligen SS-Mann.

  4. IT (1979) | Erotikfilm, Sandalenfilm
    5.9
    5.5
    180
    61
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Malcolm McDowell und Peter O'Toole.

    Rom im Jahre 37 n.Ch,: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jährger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.

  5. FR (1971) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    7.3
    72
    7
    Erotikfilm von Pier Paolo Pasolini mit Franco Citti und Ninetto Davoli.

    Basierend auf die Novellensammlung "Il Decamerone" des florentinischen Dichters Giovanni Boccaccio, dem Klassiker der erotischen Literatur. Darin verknüpft Pasolini acht tragische, manchmal groteske Geschichten über Liebe und Sexualität: Sieben Damen und drei Herren erzählen einander aus dem sinnlichen Leben, mit teilweise drastischem Humor und mit detailgetreuen Einblicken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1969) | Thriller, Drama
    7.4
    8.2
    37
    3
    Thriller von Piero Schivazappa mit Philippe Leroy und Dagmar Lassander.

    Nachdem Dr. Sayer und die Reporterin Maria ein Streitgespräch über Verhütung in Indien hatten - er ist für die Pille, sie für Sterilisation - entführt er sie in sein Haus, wo er finstere Pläne für sie hat.

  8. CH (2010) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.6
    6.2
    42
    12
    Erotikfilm von Silvio Soldini mit Alba Rohrwacher und Pierfrancesco Favino.

    Anna lebt mit Alessio zusammen. Sie arbeitet als Angestellte und hat keine Träume mehr, denn eigentlich besitzt sie schon alles, was sie sich je wünschte. Doch dann trifft sie den verheirateten Domenico, und zum ersten Mal erlebt Anna wahre Liebe und Leidenschaft. Doch bald will Anna mehr, als nur eine Affäre.

    Was will ich mehr lief im Wettbewerb der Berlinale 2010.

  9. 6.1
    6.9
    58
    15
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys Mädchen, kommt der Sache auf die Spur und will die Verschwörung aufdecken.

  10. DE (1970) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    4.9
    29
    5
    Horrorfilm von JesĂşs Franco mit Maria Rohm und Marie Liljedahl.

    Die junge Eugenie verbringt ein Sommerwochenende bei Madame de Saint-Ange und deren Bruder Mirvel auf einer idyllischen Mittelmeerinsel. Sie ahnt nicht, dass die beiden von den Schriften des Marquis de Sade beeinflusst sind und auf ihrem Anwesen okkulte ZusammenkĂĽnfte stattfinden, geleitet von dem finsteren Dolmance. Schnell wird Eugenie zur Hauptperson in einem Spiel um Liebesgier und Mordlust, dem sie sich ganz verschreiben muss, wenn sie darin bestehen will.

  11. DE (1980) | Drama, Kriminalfilm
  12. ES (1988) | Erotikfilm, Drama
    ?
    1
    Erotikfilm von Vincenzo Salviani mit Kathy Shower und Brett Halsey.

    Laura, eine junge, erfolgreiche Schriftstellerin erotischer Romane, lernt den Spieler Paul kennen und lieben. Nicht ahnend das ihr neuer Liebhaber nicht nur dem Glücksspiel, sondern auch den sexuellen Abgründen verfallen ist, gerät die betörende Schönheit immer mehr in tiefe Abgründe. Schon bald befindet sie sich in einer Welt aus Brutalität und Vergewaltigung, die aus ihren eigenen Geschichten stammen könnte. Für Laura beginnt die Welt aus Realität und Fiktion zu verschwimmen. Wird es ihr Gelingen diesem Albtraum zu entfliehen?

  13. IT (1976) | Sexploitation-Film, Drama
    4.4
    8
    1
    Sexploitation-Film von Enzo D'Ambrosio und Humberto Morales mit Laura Gemser und Paolo Giusti.

    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wird der drogensüchtige Daniel in einem Motorboot bewußtlos aufs Meer hinaus getrieben und strandet schließlich auf einer kleinen abgelegenen Insel. Zunächst scheint das waldige Eiland verlassen, doch dann entdeckt Daniel, daß hier vor vielen Jahren der flüchtige Antonio Zuflucht gesucht hat und mit seinen Kindern Juan und Hayde lebt. Die Insel könnte ein Paradies sein, aber Antonio lehnt Daniel ab, will ihn jedoch auch nicht von der Insel lassen. Gleichzeitig verliebt sich Hayde in Daniel, was die inzestuöse Beziehung der Geschwister stört und Nicola eifersüchtig macht.

  14. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    Drama von Silvio Amadio mit Nino Castelnuovo und Gloria Guida.

    Auf der Flucht vor seiner keifenden Ehefrau landet der Macho Napoleone auf der Insel Elba als Gärtner einer reichen Familie. Dort findet er sich bald in einer Ménage à trois mit Paola, der jungen Tochter des Hauses, und ihrer Mutter wieder.

  15. IT (1989) | Erotikfilm, Drama
    ?
    2
    Erotikfilm von Salvatore Bugnatelli mit Virna Anderson und Riccardo Mazzarella.

    Anna - Der bumsfidele Filmstar ist ein Film von Salvatore Bugnatelli mit Virna Anderson, Riccardo Mazzarella und Susan Marshall aus dem Jahr 1989.

  16. IT (1986) | Thriller, Erotikfilm
  17. IT (1987) | Thriller, Erotikfilm
  18. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    3.4
    13
    3
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Yuliya Mayarchuk und Jarno Berardi.

    Die 20-jährige Carla, eine üppige und ausgesprochen freizügige Italienerin, läßt Ihren heißgeliebten Freund Matteo in Venedig zurück, um 'tiefer' in die Feinheiten der englischen Sprache 'einzudringen'. Als Matteo jedoch von Carlas zahlreichen Affären Wind bekommt, reist er ihr vor Wut schäumend nach. Allein die Vorstellung, seine Freundin in intimer Umklammerung mit einem Anderen zu finden, raubt ihm vor Eifersucht beinahe den Verstand - und weckt gleichzeitig seine ungezügelte, hemmungslose Lust auf Carla. - Und ihre Lügen verraten ihm genau das, was sie eigentlich vor ihm verbergen wollte: ihre geheimsten, wollüstigen, unaussprechlichen Wünsche und Phantasien.

  19. IT (1982) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Bruno Fontana und Bruno Fontana mit Angelo Infanti und Laura Gemser.

    Sie sind Söldner des Todes, die für Geld morden. Betrogen, verzweifelt, hungrig und verfolgt suchen sie Ihren Weg durch die afrikanische Steppe. Sie überfallen eine Farm und töten ein 14 jähriges Mädchen. Sheila, die Schwester des geschändeten und ermordeten Mädchens, nimmt Rache. Auge um Auge, Zahn um Zahn eine gnadenlose Jagd beginnt.