Die besten Dramen und Erotikfilme der 1980er aus Deutschland

  1. DE (1983) | Erotikfilm, Psychodrama
    Die flambierte Frau
    5.5
    5.9
    38
    8
    Erotikfilm von Robert van Ackeren mit Gudrun Landgrebe und Hanns Zischler.

    Eine Frau aus der besseren Gesellschaft ist mit ihrem Leben und ihrer Ehe unzufrieden. Daher steigt sie ins horizontale Gewerbe ein, wo sie sich als Edelprostituierte Carmen schnell einen Namen macht.

  2. DE (1988) | Drama, Erotikfilm
    4.9
    3.8
    13
    3
    Drama von Robert van Ackeren mit Hanns Zischler und Myriem Roussel.

    Max ist ein unersättlicher Frauenheld. Obwohl er verlobt ist, fängt er eine Beziehung mit einer jungen Frau an.

  3. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Erotikfilm von Pablo Juan Torena und Miller Dirksen mit Kathleen Kinski und Peter Kwapinski.

    Ein durchtriebener Bestattungsunternehmer druckt heimlich in einem Hinterzimmer Geld. Als das Zimmermädchen beim Putzen darauf stößt, besticht er sie mit hemmungslosem Sex. Nebenher kümmert er sich intensiv um die reichen und schönen Witwen die sein Institut aufsuchen, die nicht nur einen Sarg bekommen.

  4. CA (1980) | Erotikfilm, Drama
    ?
    9
    Erotikfilm von Just Jaeckin mit Anne Parillaud und Zoé Chauveau.

    Das Café "Sans Souci" ist der Treffpunkt einer Mädchenclique. Gesprächsthema ist die Jungfräulichkeit von Betty. Um den Hänseleien ein Ende zu machen, lässt sie sich auf ein sexuelles Abenteuer ein - und wird prompt schwanger. Die Freundinnen sammeln für eine Abtreibung. Besonders Cathérine erweist sich als erfinderisch und setzt ihre Reize ein.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1983) | Drama, Erotikfilm
    3.3
    7.3
    13
    3
    Drama von Peter Kern und Kurt Raab mit Udo Kier und Barbara Valentin.

    Auf einer Tropeninsel hält der Despot Otto Globocnik einheimische Frauen in einem Gefängnis als Sklavinnen und Lustobjekte. Unterstützt wird er dabei von seiner Geliebten, der blutigen Olga, und seiner Privatarmee. Zu der gehört auch Hartmann, der sich jedoch in eine Gefangene, die hübsche Cora, verliebt und sich daraufhin gegen seinen Anführer stellt.

  7. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    12
    3
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Ajita Wilson.

    Michael und Tara haben gerade frisch geheiratet, als sie mit ihrem Auto in einer entlegenen Landschaft ein stilles Plätzchen suchen. Ohne es zu merken bewegen sie sich auf dem Gelände eines heruntergekommenen Frauengefängnisses. Sie werden abgeführt und zu der Knastchefin gebracht. Diese erkennt in Tara ein wegen Drogenmissbrauchs verhaftetes Mädchen und behält sie gleich da. Michael flüchtet und versucht Hilfe zu holen. In der Zeit wird seine Frau aber an einen schmierigen Gouverneur verkauft und auch sonst werden die Frauen in jeder erdenklichen Weise aufs unmenschlichste erniedrigt.

  8. FR (1983) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.6
    9
    2
    Erotikfilm von David Hamilton mit Monica Broeke und Patrick Bauchau.

    Die drei blutjungen Mädchen Hélène, Dorothée und Caroline verbringen ihre Sommerferien alleine an der Côte d'Azur. Nachdem sie mit ihrem Boot gekentert sind, werden sie an einer kleinen, einsamen Insel an Land gespült. Angetrieben von der Neugierde auf das Unbekannte und ihrem erotischen Verlangen machen die drei jungen Lolitas ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit den männlichen Inselbewohnern.

  9. DE (1980) | Erotikfilm, Drama
    3
    7
    6
    Erotikfilm von Walter Boos mit Katja Bienert und Renate Langer.

    Die Proben für das Theaterstück "Romeo und Julia" lösen bei einer Gruppe von Schülern leidenschaftliche Diskussionen über Liebe und Sex aus. In mehreren, teils dramatischen, teils lustigen Episoden gleitet die Diskussion in praktische Beispiele über: Die hübsche Irina wird beim Klauen in einer Boutique erwischt. Aus Angst vor einer Anzeige, lässt sie sich zu erotischen Gefälligkeiten überreden. Ein anderer Schüler prahlt mit seinen sexuellen Erfolgen und blamiert sich durch eine Wette bis auf die Knochen. Für Erheiterung sorgen vor allem die ersten Versuche dreier Schulmädchen in Sachen körperlicher Liebe mit ebenso unerfahrenen Jungs.

  10. FR (1980) | Erotikfilm, Drama
    5
    7
    21
    10
    Erotikfilm von David Hamilton mit Thierry Tevini und Anja Schüte.

    Der 14-jährige Julien verbringt den Sommer im familieneigenen Hotel in der Provence und verliebt sich dort in seine Cousine. Doch sie ignoriert ihn, da sie ihn für zu jung hält. Als auch noch der junge Hotelgast Charles Interesse an Julia hat, obwohl er bereits verlobt ist, beginnt ein hocherotisches Spiel, um die sinnliche Begierde und fleischliche Leidenschaft. Die Jugendlichen erleben ihre ersten erotischen Abenteuer, Träume und Erfüllungen. Julien und Julia machen in diesem Sommer gefühlvolle Erfahrungen, die sie nie mehr vergessen werden.