Die besten Dramen und Eastern aus Indonesien

  1. The Raid 2
    7.7
    7.5
    608
    391
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Tegar Satrya.

    In The Raid 2 muss Silat-Meister Iko Uweis eine neue Identität annehmen, um die Unterwelt Jakartas zu infiltrieren. Diese schlittert gerade in einen Krieg gegen den Aufsteiger Bejo.

  2. ID (2009) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6.9
    111
    40
    Drama von Gareth Evans mit Iko Uwais und Sisca Jessica.

    Yuda, Meister des "Silat"- einer spektakulären Martial Arts-Technik - bereitet sich auf seinen "Merantau" vor. Dazu macht er sich auf den Weg in die schillernde Großstadt Jakarta. Kaum dort angekommen, wird er vom Straßenjungen Adit ausgeraubt. Auf der Verfolgungsjagd rettet er dessen Schwester Astri vor dem skrupellosen Zuhälter Johni, der Mitglied eines mächtigen Mädchenhändlerrings ist. In einer leer stehenden Lagerhalle kommt es dann zum blutigen Showdown, bei dem es nur einen Sieger geben kann.

  3. ID (1981) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Iksan Lahardi mit Steve Lee und Enden Marlinda.

    Als der junge, talentierte Kung-Fu Kämpfer Tan Young erfährt, dass skrupellose Verbrecher sein Elternhaus angezündet haben und seine Mutter in den Flammen ums Leben gekommen ist, begibt er sich auf die Suche nach den Tätern. Schnell findet er heraus, dass der unbarmherzige Mädchenhändler Ju Han und seine Männer hinter der Ermordung stecken. Jus Vater wurde vor Jahren von Tans Vater in einem fairen Zweikampf getötet, und seit diesem Tag hat er ewige Rache geschworen. Kurze Zeit später trifft auch Tan das erste Mal auf die gnadenlosen Killer des Han Clans, und Tan muss sich ganz auf die Stärke seiner Fäuste und seine Kung Fu Künste verlassen, um zu überleben.