Die besten gruseligen Dokumentarfilme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmVereinigte Staaten von Amerika (USA)Gruselig
  1. US (2019) | Dokumentarfilm
    Leap of Faith: William Friedkin über sein Horror-Meisterwerk Der Exorzist
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Alexandre O. Philippe mit William Friedkin.

    Im Dokumentarfilm Leap of Faith berichtet Regisseur William Friedkin von seiner Arbeit an Der Exorzist (1973), der bis heute zu seinen einflussreichsten Werken zählt und bei vielen Horrorfans einen besonderen Stellenwert einnimmt. In seiner Wohnung in Chicago spricht der Filmemacher in einem der letzten Interviews vor seinem Tod über das kontrovers aufgenommene Gruselstück. Ehrlich beleuchtet er die Buch-Vorlage von William Peter Blatty und erzählt auch erstmals von besonderen Ereignissen beim Dreh. (FW/ES)

  2. 6.4
    10
    2
    Backwood Horrorfilm von Brad Shellady mit Gunnar Hansen und Forrest J. Ackerman.

    Hochsommer 1974: Regisseur Tobe Hooper und sein Team drehen unter der sengenden Sonne von Texas einen nervenzerreißenden Horrorfilm. Niemand wusste, dass dieses Werk ein ganzes Genre nachhaltig prägen würde.

    Der Dokumentarfilm The Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait bietet einen spannenden Einblick in die Dreharbeiten und die Darsteller, allen voran ‘Leatherface’ Gunnar Hansen, schildern ihre Sicht auf diesen Meilenstein des Horrorfilms.

  3. ?
    8
    Dokumentarfilm von Christopher Saint Booth mit Philip Adrian Booth und Christopher Saint Booth.

    Spooked: The Ghosts of Waverly Hills Sanatorium ist eine Dokumentation von Regisseur Christopher Saint Booth aus dem Jahr 2006, die sich mit einem der schaurigsten Plätze auf der ganzen Erde beschäftigt: dem Waverly Hills Sanatorium.

  4.  (1996) | Dokumentarfilm
    7.8
    58
    Dokumentarfilm von Bruce Sinofsky und Joe Berlinger mit Joe Berlinger und Bruce Sinofsky.

    In einer Kleinstadt in Arkansas wurden die verstümmelten Leichen von drei achtjährigen Jungen wurden. Mit drei einheimische Teenager zwischen 16 und 18 Jahren sind die vermeintlichen Täter schnell gefasst. Sie sollen die Kinder im Rahmen satanischer Rituale getötet haben. Doch die Widersprüche und Ungenauigkeiten der vorliegenden Geständnisse führten zu Zweifeln...