Die besten Dokumentarfilme - Marokko

  1. FR (2013) | Dokumentarfilm
    Auf dem Weg zur Schule
    5.9
    6.4
    36
    11
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  2. ?
    2
    Dokumentarfilm von Jeroen van Bergeijk mit Mohammed Fendhroussi und Benaissa Boudich.

    Niederländischer Dokumentarfilm, der die Veränderungen in der Einwanderungspolitik der Niederlande darstellt. Der Film zeigt das Leben dreier Familien, die vor 30 Jahren einwanderten, um in einer Bäckerei zu arbeiten.

  3. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Hakim El-Hachoumi und Andrei Schwartz.

    Der Dokumentarfilm Fatima - Ein kurzes Leben hinterfragt den Tod der 14-jährigen Fatima Osaadan, dem marokkanischen Dienstmädchen, das von ihrer eifersüchtigen Hausherrin umgebracht wurde.

  4. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Miriam Faßbender.

    Fremd ist ein deutscher Dokumentarfilm über die afrikanische Flüchtlingsproblematik.

  5. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Gabriele Voss und Christoph Hübner.

    Die Musikdokumentation Transmitting zeigt ein Trio passionierter Jazzmusiker unterschiedlicher Kulturen beim Improvisieren und Arbeiten an ihrer Arbeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Dokumentarfilm von Florent Bodin.

    Gims ist ein Musikdokumentarfilm aus dem Hause Netflix, der den französischen Rapper Maître Gims bei seiner Reise von Paris über Marrakech bis in die USA begleitet, während der er sein neues Album Centure Noire aufgenommen hat. (MK)

  8. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Monika Nolte und Robert Krieg.

    Der Dokumentarfilm Desert Inspiration begleitet den deutschen Sinti-Gitarristen Lulo Reinhardt bei seiner Reise nach Marokko.

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    35
    4
    Dokumentarfilm von Jakob Preuss.

    Jakob Preuss dokumentiert in seinem Film Als Paul über das Meer kam eine Begegnung mit Paul, der von Marokko übers Meer nach Europa will. 

  10. DK (2016) | Dokumentarfilm
    7.7
    8.3
    31
    2
    Dokumentarfilm von Moritz Siebert und Estephan Wagner.

    Der Film Les Sauteurs - Those Who Jump dokumentiert das Leben von Flüchtlingen an der Grenze von Afrika zu Europa und wurde auf der Berlinale 2016 aufgeführt.

  11. DE (2019) | Dokumentarfilm
    6.4
    40
    5
    Dokumentarfilm von Lena Wendt.

    In Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum. verabschieden sich Lena Wendt und Ulrich Stirnat von ihrem alten Leben und nehmen uns mit auf eine ganz besondere Weltreise.

  12. DE (2011) | Dokumentarfilm
    3.3
    5.8
    8
    5
    Dokumentarfilm von Dietrich Schubert mit Dietrich Schubert.

    In der Dokumentation Allein die Wüste begleiten wir den Filmemacher Dietrich Schubert bei seinem Selbsterfahrungstrip in die Sahara.