Die besten Dokumentarfilme - Kolumbien

  1. CO (2017) | Dokumentarfilm
    Miss María, Skirting the Mountain
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rubén Mendoza.

    Der Dokumentarfilm Miss María, Skirting the Mountain begleitet Maria Luysa in ihrem kleinen kolumbianischen Dorf Boaviata durch ihren Lebensalltag. In einer Gemeinschaft, die stark vom konservativen Katholizismus geprägt ist, lebt die vor 45 Jahren als Junge zur Welt gekommene Frau ihre Identität aus. (ES)

  2. ?
    1
    Sozialstudie von Jorge Caballero Ramos.

    Bogota, Kolumbien. Eine Stadt mit einer der weltweit höchsten Verbrechensraten. Regisseur Jorge Caballero verbringt hier einen Tag bei Gericht. Wie funktioniert das Justizsystem? Wer sind die Verhafteten? Wie läuft die Rechtsprechung ab? Kapitalverbrechen, das fällt auf, werden kaum verhandelt. Dafür müssen sich viele so genannte kleine Leute verantworten…

  3. PA (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mauro Colombo.

    In dem Naturdokumentarfilm Tierra Adentro wird der bedrohte Dschungel an der Grenze zwischen Panama und Kolumbien in den Fokus gestellt. Der Film gewann bei den Internationalen Filmfestspielen Panama in der Kategorie Beste Dokumentation. (MK)

  4. DE (2013) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Andrew Tucker.

    Die Dokumentation Die Geschichte des Akkordeon widmet sich der weltumspannenden Reise des populären Instruments.

  5. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    6
    2
    Dokumentarfilm von Alexander Hick.

    Der Dokumentarfilm Thinking Like A Mountain reist zu den Arhuacos in Kolumbien und besucht den heiligen Berg dieses südamerikanischen Volkes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CO (2022) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Theo Montoya.

    In der Doku Anhell69 fährt ein Leichenwagen über die Straßen der zweitgrößten kolumbianischen Stadt Medellín. Ein junger Regisseur erzählt die Geschichte seiner Vergangenheit in dieser von Gewalt und konservativen Einstellungen geprägten Metropole. Er erinnert sich an die Vorbereitungen seines ersten Werkes: eines B-Movies über Geister. Doch nachdem sein Hauptdarsteller an einer Überdosis verstirbt, schlägt das Filmprojekt eine völlig neue Richtung ein. Nun beleuchtet Theo Montoya eine Generation zwischen Zerstörung, Ausschweifungen und Melancholie. (ES)

  8. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.2
    6.8
    17
    4
    Dokumentarfilm von Jens Schanze.

    Im Dokumentarfilm La Buena Vida – Das gute Leben muss ein kolumbianisches Dorf einem Kohletagebau weichen, damit Europa seine Energieversorgung sichern kann.

  9. 7.9
    69
    1
    Ereignisdokumentation von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit María Ester Escobar und Francisco Maturana.

    Pablo Escobar war der reichste und mächtigste Drogenbaron in der Welt. Er führte das Medelli­n-Kartell mit eiserner Faust. Andres Escobar war der größte Fußballstar in Kolumbien. Die beiden waren nicht miteinander verwandt, doch ihre Schicksale waren untrennbar miteinander verbunden, denn Pablos Drogengeld hatte Andres' Version zu einem der erfolgreichsten von ganz Südamerika werden lassen. Bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA schoß Andres ein Eigentor, worauf hin seine Mannschaft aus dem Turnier flog. Nur wenige Tage später wurde er in Medellin erschossen. The Two Escobars zeigt auf eindringliche Weise die Verflechtungen zwischen Sport, Politik und organisiserter Kriminalität.