Die besten Dokumentarfilme aus Großbritannien

  1. IT (2011) | Dokumentarfilm
    Roman Polanski: A Film Memoir
    6.3
    6.8
    40
    12
    Dokumentarfilm von Laurent Bouzereau mit Andrew Braunsberg und Roman Polanski.

    Roman Polanski: A Film Memoir ist eine Dokumentation über das Leben Roman Polanskis mit O-Tönen von ihm selbst und Freunden des Filmemachers.

  2. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.9
    6.9
    22
    6
    Dokumentarfilm von Lisa Immordino Vreeland.

    Die Dokumentation von Lisa Immordino Vreeland gibt einen Einblick in das schillernde Leben der Kunstsammlerin Peggy Guggenheim.

  3. IT (2012) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.9
    51
    6
    Dokumentarfilm von Klaartje Quirijns mit Anton Corbijn und Herbert Grönemeyer.

    Klaartje Quirijns begleitet in der Dokumentation den Fotografen, Filmemacher und Videokünstler Anton Corbijn.

  4. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Giulia Amati. Die Dokumentation Shashamane von Giulia Amati porträtiert Afrikaner, die nach Generationen von Sklaverei, Vertreibung und Diaspora wieder nach Afrika zurückehren. (JD)
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Christian Köhlert und Tonia Madenford.

    Wird die Sonne das Bewusstsein der Menschheit verändern? Im Film "Solar Revolution" liefert der weltbekannte deutsche Biophysiker Dieter Broers einen schlagkräftigen Beweis, indem er auf eine Fülle wissenschaftlicher Befunde hinweist, die bemerkenswerte Zusammenhänge zwischen Anstiegen der Sonnenaktivität und der Entfaltung unserer kreativen, mentalen und spirituellen Fähigkeiten belegen. Wir befinden uns mitten in einem dramatischen Anstieg solarer Turbulenzen, welche das Potential haben, das Erdmagnetfeld und in der Folge auch unsere globale Ökologie zu stören. Broers sieht dies jedoch nicht als drohende Apokalypse, sondern als Anbruch eines neuen Zeitalters. Bezug nehmend auf Ergebnisse verschiedener Forschungsdisziplinen zeigt er, wie Ausbrüche solarer Aktivitäten bisher kaum für möglich gehaltene Potentiale bergen, unsere Hirnaktivität zu erhöhen und unseren Verstand zu erweitern. Telepathie, außersinnliche Wahrnehmung oder exzellente Intelligenzquotienten - also Fähigkeiten, die im Grunde als außergewöhnlich oder übernatürlich gelten - könnten bald alltäglich und "normal" sein und uns sehr gut helfen, die zunehmenden globalen Krisen, denen wir gegenüberstehen, zu lösen. Offensichtlich wandelt sich unsere Art zu denken, zu fühlen, Beziehungen herzustellen, zu kommunizieren und die Realität zu erleben schon seit einigen Jahren drastisch. Dieter Broers bekräftigt, dass diese Veränderungen letztlich in einer neuen Form von Bewusstsein und Harmonie auf der Erde gipfeln werden. Laut Broers durchlebt die Menschheit einen Evolutionssprung, und dieser Prozess hat längst begonnen.

  7. ?
    Geschichts-Dokumentation von Mark Tchelistcheff mit Ralph Fiennes und Francis Ford Coppola.

    Der Dokumentarfilm André erzählt die außergewöhnliche Geschichte des russischen Auswanderers André Tchelistcheff, der die Welt des Weines für immer verändern sollte.

  8. FR (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Joe Medeiros.

    "Mona Lisa ist weg!" hieß es 1911 im Louvre, als das wohl berühmteste Gemälde der Welt plötzlich nicht mehr an seinem Platz hing. Die gleichnamige Dokumentation versucht die Wahrheit hinter dem Verschwinden und Wiedererscheinen des Kunstwerks zu finden.

  9. ?
    2
    Dokumentarfilm von Marty Stalker.

    Im Zentrum der Dokumentation Hostage of the Devil steht der Exorzist Malachi Martin, ein irischer Priester, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Böse und den Teufel in all seinen Formen zu bekämpfen. Mittels Interviews, Videoaufnahmen und Malachis eigenen Worten zeigt Hostage of the Devil seinen Kreuzzug von den 1970er Jahren bis hin zu seinem Tod im Jahr 1999. (LM)

  10. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  11. FR (2014) | Dokumentarfilm
    7.7
    7
    3
    Dokumentarfilm von Simon Bell.

    Auf unserem Planeten sind es oft die großen und mächtigen Lebewesen, die uns Ehrfurcht einflößen. Doch die wahren Giganten sind die Kleinen! Und sie sehen die Welt mit ganz anderen Augen: Für Mini-Helden wie das putzige Streifenhörnchen, die zähe Wüstenmaus oder den bulligen Nashornkäfer ist jedes Hagelkorn ein Meteorit und jeder Windzug ein Tornado. Alles um sie herum ist riesenhaft und monströse Ungeheuer lauern hinter jeder Ecke. Doch die sympathischen Recken stecken voller Überraschungen, mit denen sie ihr gefährliches Leben auf verblüffende Weise meistern.

  12. US (2021) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    Dokumentarfilm von Giovanni Buccomino.

    Die Dokumentation After A Revolution umfasst sechs Jahre im Leben zweier libyscher Geschwister. 2011 unterstützte der Bruder Gaddafi, die Schwester gehörte zu den Rebellen. Inzwischen ist sie Teil der herrschenden Gesellschaftsschicht und versucht, Menschen wie ihren Bruder aus der Unterdrückung zu retten. Während sie für Wahlen kandidiert, kämpft er mit den Traumata des Krieges. (SR)

  13. GB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    4.5
    1
    Dokumentarfilm von Abel Ferrara.

    Der Filmemacher Abel Ferrara ist für seine Dokumentation Turn in the Wound nach Kyiv in der Ukraine gereist, um zu erkunden, was nach zwei Jahren russischer Invasion noch übrig geblieben ist. (JoJ)

  14. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Natalie Beer.

    Der Dokumentarfilm Man Made Epidemic - Die verschwiegene Wahrheit geht dem Thema Autismus in Bezug zu Impfungen und Ernährung auf den Grund.