Die besten Dokumentarfilme der 2020er - Gegenwart

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm2020erGegenwart
  1. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Piet Baumgartner.

    Fünf Jahre lang hat Filmemacher Piet Baumgartner fünf WirtschaftsstudentInnen unterschiedlicher Nationalitäten begleitet. Sie stehen vor einer großen Karriere, in der Geld und Macht eine große Rolle spielen. Der Regisseur befragt sie nach ihren Träumen und Vorstellungen. Werden sie diese in...

  2. ?
    5
    Musikdokumentation von Allan Hardy.

    Die Musikdokumentation Viva the Underdogs - A Parkway Drive Film vollzieht die 15-jährige Reise der australischen Heavy-Metal-Band nach.

  3. ?
    12
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Bettina Böhler mit Christoph Schlingensief und Margit Carstensen.

    Der biografische Dokumentarfilm Schlingensief nimmt den außergewöhnlichen deutschen Film- und Theaterregisseur Christoph Schlingensief ins Visier und beleuchtet sein Leben, seine Karriere und seine ungewöhnlichen Methoden.

  4. ?
    Musikdokumentation von Peter Berg mit Rihanna .

    Die Dokumentation wirft einen ungefilterten Blick auf das Leben von Rihanna, eine der erfolgreichsten Pop-Sängerinnen der 2000er. Den Film wird Peter Berg verwirklichen, mit dem Rihanna schon mal in Battleship zusammengearbeitet hat. (MK)

  5. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Gero von Boehm mit Claudia Schiffer und Anna Wintour.

    Der Dokumentarfilm Helmut Newton: The Bad and the Beautiful gibt dem Fotografen eine filmische Bühne, der die Modeszene mit seinen Bildern maßgeblich prägte.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jens Meurer.

    Der Dokumentarfilm An Impossible Project zeigten einen Kämpfer des Analogen, der die letzte Polaroid-Fabrik rettet, obwohl die Digitalisierung weiter voranschreitet.