Die besten Dokumentarfilme der 1950er aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm1950erGroßbritannien
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. GB (1953) | Dokumentarfilm
    A Queen Is Crowned
    ?
    Dokumentarfilm mit Laurence Olivier.

    Dokumentarfilm um die Krönung von Queen Elisabeth II. im Jahr 1953.

  2. ?
    4
    Dokumentarfilm von George Lowe.

    Die Erstbesteigung des Mount Everest durch den Neuseeländer Edmund Hillary und den Scherpa Tensing war 1953 eine Weltsensation. Seit 1921 hatten Bergsteiger aus aller Welt vergeblich versucht, den Gipfel des 8872 Meter hohen Bergs zu erreichen. 1952 schließlich stellte der britische Oberst John Hunt eine Mannschaft aus 14 Bergsteigern und zahlreichen Scherpas zusammen und arbeitete eine neue Route aus. Sie führte nicht wie bis dahin üblich über Tibet, sondern über das südlich liegende Nepal. Im Mai 1953 brach Hunts Gruppe in Kathmandu zu dem 17 Tage dauernden Marsch zum Fuße des Everest auf. Dort begann dann für die 14 Bergsteiger, darunter Kameramann Thomas Stobart, der eigentliche Aufstieg. Am 29. Mai 1953 wagen sich Edmund Hillary und der Scherpa Tensing aus dem letzten Lager in 8000 Meter Höhe auf den Gipfel.

  3. GB (1958) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von George Lowe.

    Diese Dokumentation dreht sich um die Durchquerung der Antarktis durch den britischen Polarforscher Sir Vivian Ernest Fuchs im Rahmen der "British Commonwealth Transantarctic Expedition" in den Jahren 1957/1958.

  4. ?
    2
    Dokumentarfilm von Paul Czinner mit Galina Ulanova und Raisa Struchkova.

    Dokumentarischer Musikfilm um einen Gastauftritt des weltbekannten Bolschoi-Balletts in London.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.