Die besten Dokumentarfilme von 2007 aus Spanien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm2007Spanien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. ES (2007) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    7
    1
  2. ES (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jose Maria Goenaga und Aitor Arregi.

    Es gibt eine Menge Anarchisten auf der Welt. Viele begehen für ihre Sache Raubzüge oder andere Verbrechen. Wesentlich weniger von ihnen haben schon Strategien mit Che Guevara diskutiert oder haben die Haut von Eldridge Cleaver gerettet. Und nur einer hat alles das erlebt, und nebenbei auch noch eine der mächtigsten Banken des Planeten in die Knie gezwungen. Sein Name ist Lucio Urtrubia aus einem kleinen Dorf im Norden Spaniens.

  3. AT (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Nino Leitner.

    Mit schätzungsweise über vier Millionen Kameras ist Großbritannien mit großem Abstand das am meisten videoüberwachte Land der Erde. Jeder Bürger von London wird etwa 300 mal pro Tag von Überwachungskameras aufgezeichnet. Wie kam es ausgerechnet in George Orwells Mutterland so weit? Warum haben andere Länder die derart massive Überwachungsstrategie nicht kopiert, wenn sie tatsächlich so effektiv ist, wie das Home Office und die Polizei behaupten? Werden wirklich Verbrechen verhindert, oder wurde "CCTV", wie die Videoüberwachung auf den britischen Inseln genannt wird, nur als Placebo gegen eine diffuse Angst vor dem Verbrechen in der Bevölkerung eingeführt? Spielten schlussendlich gar anders gelagerte Interessen bei der Einführung eine Rolle? Beim Versuch, Fragen wie diese zu beantworten, dringt Nino Leitners Dokumentarfilm "Every Step You Take" tief in ein fast gänzlich britisches Phänomen vor: flächendeckende Videoüberwachung. Der Film vereint Interviews mit britischen Überwachungsforscher Clive Norris, dem stellvertretenden Chef der British Transport Police, Andy Trotter, einem Sprecher der größten britischen Bürgerrechtsorganisation, Liberty, dem Manager der öffentlichen Videoüberwachung in Southampton, Experten auf dem Gebiet der Verkehrsüberwachung und vielen mehr. Die Situation wird der in Österreich gegenübergestellt, einem sich in letzter Zeit schnell aufrüstenden "Entwicklungsland" in Sachen CCTV. Hier finden unter anderem Dr. Hans Zeger von der ARGE Daten und der in England lebende österreichische Journalist und Musiker Robert Rotifer Gehör. Investigative Nachforschungen offenbaren Geheimnisse, die für jeden kritisch denkenden Europäer besorgniserregend sein werden.

  4. AT (2007) | Dokumentarfilm
    6.3
    5
    1
    Dokumentarfilm von Günter Schwaiger.

    Umgeben von seinen Nazifreunden lebt der frühere Schweinezüchter, ruinierte Erfinder, Playboy und v.a. ehemalige Waffen-SS Offizier Hafner in Spanien und träumt vom kommenden 4. Reich. Im Laufe des Filmes führt er uns in seine dunkle und groteske Welt ein, die er sich nach seinem Gutdünken zurechtgelegt hat und mit Stolz regiert. Am Ende jedoch wird auch er von der Realität eingeholt...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    3
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    Dokumentation über portugiesische Fado-Tänzer.