Die besten Dokumentarfilme von 1954

  1. CA (1954) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Morten Parker.

    Diese Dokumentation, die 1955 als bester Dokumentarfilm nominiert war, dreht sich um die Gründung des Shakespeare-Festivals im kanadischen Stratford.

  2. US (1954) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Nancy Hamilton.

    Diese Dokumentation dreht sich um das Leben der Amerikanerin Helen Keller, die 1880 geboren wurde, im Alter von eineinhalb Jahren nach einer schweren Krankheit taub und blind wurde, und es im Laufe der Jahre trotzdem geschafft hat, eine Kommunikation mit der Umwelt aufzubauen und sogar Fremdsprachen zu lernen und zu studieren. Die Lebensgeschichte Helen Kellers wurde unter anderem 1962 ("Licht im Dunkel") und 2000 ("The Miracle Worker") verfilmt.

  3. ?
    2
    Dokumentarfilm von Russ Meyer mit Peter A. DeCenzie und Tempest Strom.

    Dokumentation über eine Stripperin mit großer Oberweite. Regie-Debüt von Russ Meyer.

  4.  (1954) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Vittorio De Seta.

    Kurzfilm von Vittorio De Seta.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AU (1954) | Dokumentarfilm
    ?
  7. CH (1954) | Dokumentarfilm
    ?
  8. US (1954) | Dokumentarfilm
    6.7
    9
    2
    Dokumentarfilm von James Algar.

    Der zweite Tierdokumentarfilm der Disney-Legende James Algar nach "Die Wüste lebt" widmet sich der Tierwelt der nordamerikanischen Prärie zwischen Mississippi und Rocky Mountains. Ob Gabelböcke, Präriehunde, Dickhornschaft, Pumas oder Büffel - "Wunder der Prärie" erzählt das Leben und Überleben der Präriebewohner auf eine Weise, die den Zuschauer am Leben der Tiere teilhaben lässt. Disneys Kameraleute setzten innovative Filmtechniken ein, um den Zauber der Natur in diesem bemerkwerten Lebensraum einzufangen.

  9. IT (1954) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1