Die besten Dokumentarfilme von 1951

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilm1951
  1. DE (1951) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ottomar Domnick.

    Eine Einführung in das Wesen der modernen Malerei. Der Kunstsammler Ottomar Domnick drehte als Beitrag der ersten internationalen Kunstausstellung nach dem Zweiten Weltkrieg in Paris diesen Kurzfilm über abstrakte Malerei.

  2. AT (1951) | Sozialstudie
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    2
    Kriminalfilm von Gordon Douglas mit Frank Lovejoy und Dorothy Hart.

    Die Handlung dreht sich um den FBI-Agenten Matt Cvetic, der von seinem Arbeitgeber in die kommunistische Partei der USA eingeschleust wird, was zu großen Problemen in seinem Privatleben führt, da niemand, noch nicht einmal seine Familie, davon etwas weiß.

  5.  (1951) | Dokumentarfilm
    5.3
    4.8
    28
    5
    Dokumentarfilm von Stanley Kubrick mit Bob Hite und Fred Stadmueller.

    Ein dokumentarischer Kurzfilm aus der Frühzeit von Stanley Kubrick über den Armenpriester Fred Stadlmüller. Dies ist der zweite veröffentlichte Film von Stanley Kubrick.

  6.  (1951) | Dokumentarfilm
    6.1
    5
    32
    4
    Dokumentarfilm von Stanley Kubrick mit Douglas Edwards.

    Der dokumentarische Kurzfilm schildert den Tagesablauf eines Boxkämpfers am Beispiel des irischen Mittelgewichtsboxers und späteren Schauspielers Walter Cartier. Dies ist der erste veröffentlichte Film von Stanley Kubrick.