Die besten Dokumentarfilme - Zauberer

  1. GB (1964) | Komödie, Dokumentarfilm
    A Hard Day's Night
    7
    7.3
    200
    36
    Komödie von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles waren nicht nur eine der größten und besten Rockbands aller Zeiten, sie waren auch Filmstars. In A Hard Day’s Night spielten sich John, Paul, George und Ringo selbst.

  2. ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Luke Korem.

    Der Dokumentarfilm Dealt widmet sich Richard Turner, der als einer der größten Kartentrick-Zauberkünstler der Welt gilt, aber komplett blind ist. Regisseur Luke Korem blickt zurück auf Turners Erblinden in seiner Kindheit, der eine schwierige Jugend folgte, wobei der Magier auch im Erwachsenenalter noch damit hadert, dass seine größte Schwäche gleichzeitig seine charakteristischste Stärke sein könnte. (ES)

  3. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Walter Steffen.

    Der Dokumentarfilm Alpgeister von Walter Steffen spürt den Geheimnissen und Legenden der bayrischen Alpen hinterher.

  4. ?
    1
    Dokumentarfilm von Hans-Joachim Brucherseifer mit Florian Beyer und Peter Seaton-Clark.

    Die Historien-Doku The Expert at the Card Table - Looking for Erdnase begibt sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Autor, der das berühmteste Buch zur Zauberkunst mit Kartentricks geschrieben hat.