Die besten Dokumentarfilme - Zahlen

  1. DE (2014) | Dokumentarfilm
    Was bin ich wert?
    6.9
    6.5
    29
    5
    Dokumentarfilm von Peter Scharf.

    Die Dokumentation Was bin ich wert? macht sich auf die Suche nach der gegenwärtigen Bedeutung von Humankapital.

  2. AU (2014) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.5
    54
    12
    Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger.

    Der Dokumentarfilm The Forecaster erzählt die Geschichte von Martin Armstrong, der die Zukunft des Finanzmarktes und der Weltwirtschaft voraussagen konnte und dafür eingesperrt wurde.

  3. DE (2013) | Dokumentarfilm
    5.3
    5.8
    21
    5
    Dokumentarfilm von Christian Heynen.

    Christian Heynen macht sich in seinem Dokumentarfilm Wer ist Thomas Müller? auf die Suche nach dem Durchschnittsdeutschen.

  4.  (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Bruce David Klein mit Aaron Stanford und Staas Yudenko.

    Die Erstellung eines narrensicheren Plans um Las Vegas zu schlagen, dieses Ziel hatten und haben viele. Aber nur eine Gruppe kam diesem Ziel so verdammt nahe, dass es sich beinahe ausgezahlt hätte: eine Gruppe Mathe-Asse vom MIT. Der einzigartige Aufstieg und Fall ihres Blackjack-Teams steht im Mittelpunkt dieser faszinierenden History Channel Dokumentation.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Rasmus Gerlach.

    In dem Dokumentarfilm Timeswings entwirft Regisseur Rasmus Gerlach ein Porträt der großen Hamburger Künstlerin Hanne Darboven.

  7. ?
    5
    Historienfilm von Hanno Puttonen mit Eric Allman und Alan Cox.

    Ein Film über die Geschichte von GNU/Linux, freier Software und der Open-Source-Bewegung.

  8.  (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von James Twyman.

    Der Moses-Code« beschäftigt sich mit einem der wichtigsten Geheimnisse der Menschheit – Ist es möglich, dass Moses vor 3.500 Jahren Dinge anvertraut wurden, die heute noch großen Einfluss auf unser Leben haben können?

  9. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Trevor Graham.

    Die Dokumentation Monsieur Mayonnaise begleitet den Künstler Philippe Mora, einen Sohn von Holocaust-Überlebenden, mit Pinsel und Farbe auf der Spurensuche in seine Familienvergangenheit.

  10. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.7
    5
    22
    2
    Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Hassengier.

    Der Dokumentarfilm Vom Ordnen der Dinge beschäftigt sich mit den kleinen und großen Dimensionen des Ordnens, mit ihren Motiven und den möglichen Konsequenzen.

  11.  (2000) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von David Winton mit Stuart Parmenter und Jamie Zawinski.

    Code Rush dokumentiert die Anfänge des Mozilla-Projekts von März 1998 bis April 1999. Die Dokumentation deckt die ersten Schritte der Veröffentlichung des Quellcodes des Netscape Communicator ebenso ab wie die Übernahme von Netscape durch AOL.

  12. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    33
    1
    Dokumentarfilm von Oliver Sechting und Max Taubert mit Rosa von Praunheim und Tom Tykwer.

    In der Doku Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben geht ein Filmemacher in New York seiner eigenen Zwangsneurose auf den Grund.

  13. AT (2015) | Dokumentarfilm, Thriller
    6.8
    50
    3
    Dokumentarfilm von Friedrich Moser mit William Binney und Thomas Drake.

    Die Doku A Good American zeigt, wie ein NSA-Team die Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 hätten verhindern können.