Die besten Dokumentarfilme - Weltraummission

  1. ?
    1
    Dokumentarfilm mit Neil Armstrong.

    Das Abenteuer Weltraum ist ein Rückblick auf eines der wichtigsten Kapitel der Menschheitsgeschichte. Eine Zeit, in der die Menschheit ein Ziel verfolgte, das fast zu phantastisch schien, um es zu verwirklichen – und das dann doch durch eine Handvoll tollkühner Männer und fast eine halbe Million Ingenieure, Techniker und Wissenschaftler in nur wenigen Jahrzehnten verwirklicht wurden.

  2. FR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Jean-Christophe Ribot mit Mathieu Amalric.

    Die Dokumentation Rendezvous mit einem Kometen: Mission Rosetta wirft einen Blick zurück auf die ESA-Mission der Weltraumsonde Rosetta, die 2004 startete.

  3. ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Tom Lemke.

    Tassilo ist 63 Jahre und betreibt in der sächsischen Kleinstadt Mittweida ein privates Raumfahrt-Museum. Seine Leidenschaft gilt ganz dem Weltall und den Personen, die sich dorthin gewagt haben. Über 100.000 Exponate fasst seine Sammlung, die alles von Helmen, Fotos und Autogrammen bis zu Raketen-Bauteilen mit einschließt. Tassilo kennt all ihre Geschichten. Der Mann, der nie im All war, sich den Sternen aber ganz nah fühlt, gibt im Dokumentarfilm von Tom Lemke Einblicke in sein Lebenswerk. Doch wer wird es nach ihm weiterführen? (ES)

  4. 7.5
    26
    7
    Dokumentarfilm von Emer Reynolds.

    The Farthest folgt der Mission des Raumschiffs Voyager, das bis an die Grenzen des Universums fliegt. Die geschichtliche Entwicklung wird mit Interviews und Animationen nachvollzogen.