Die besten Dokumentarfilme - Spaß

  1. Jackass 3.5
    6.5
    5.9
    38
    14
    Actionfilm von Jeff Tremaine mit Jason 'Wee Man' Acuña und Ryan Dunn.

    Die Jungs von Jackass sind wieder da mit ihrem komplett neuen, unzensierten Film. Vollgestopft mit noch haarsträubenderen Stunts, absoluter Dummheit und noch nie zuvor gesehenen Streichen und Chaos. Nicht zu vergessen die sehr persönliche Begegnung von Steve-O mit einer Schnappschildkröte, Chris Pontius und sein unglaublicher Specht und ein elektrifizierendes Limbospiel mit der ganzen Gang. Außerdem gibt es einen Einblick in das paranoide Leben am Set von Jackass und einige Streiche, die hinter den Kulissen auf Kosten von Johnny Knoxville gemacht wurden.

  2. US (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von David Weissman und Bill Weber mit Larry Brinkin und Peggy Cass.

    Eine Dokumentation über die genderübergreifende Perfomancegruppe “The Cockettes”, die in San Francisco der 1970ern zu einem schillernden und pop-kulturellen Phänomen heranwuchsen.

  3. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Susan Gluth.

    Die Doku Gestorben wird morgen besucht eine amerikanische Rentnerstadt in Arizona, deren Besucher sich der Frage stellen, wie man sein Leben genießt, wenn der Tod schon hinter der nächsten Ecke wartet.

  4. CA (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Jay Cheel mit Ralph Zavadil und Robert Buick.

    Ralph Zavadil hat schon lange vor den Jackass-Jungs mit waghalsigen Stunts und sinnfreien Aktionen begeistert. Regisseur Jay Cheel porträtiert den Mann, der sich in den 90ern mit The Cap’n Video Show eine kleine Anhängerschaft sichern konnte.

  5.  (1998) | Dokumentarfilm
    7.7
    19
    3
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl mit Dorothea Spohler-Claussen.

    Ulrich Seidl begleitete Dorothea Spohler-Claussen, Freizeitpark-Weltmeisterin aus Hannover, einen Tag lang im Europapark.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    3
    Dokumentarfilm von Claus Wischmann.

    Karneval! – Wir sind positiv bekloppt ist eine Dokumentation über den Kölner Karneval und seine Organisatoren, Umzugsteilnehmer und Besucher.

  8. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Klaus Peter Karger.

    Der Dokumentarfilm Die Spaßmacher blickt hinter die Kulisse des seit 30 Jahren tätigen Duos "Kakerlaki Clowntheater", bestehend aus Roland Kurz und Uwe Spille.

  9. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.3
    21
    6
    Dokumentarfilm von Andreas Geiger.

    Freitag noch Bürohengst, Samstag schon Orkischer Kriegsfürst – Andreas Geiger hat die Wochenendkrieger eines Live-Actiongames mit der Kamera begleitet.

  10. 7.4
    11
    4
    Komödie von Robert Townsend mit Eddie Murphy und Samuel L. Jackson.

    Mit seiner Stand-Up-Tour "Raw" begeisterte Eddie Murphy in den 1980ern die Massen und füllte dadurch die Hallen. Nach einem Sketch-Intro folgt eine ganze Show, in der Murphy überwiegend auf die Probleme mit dem anderen Geschlecht eingeht.

  11. AT (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Harald Aue.

    Die österreichische Doku Ein Clown - Ein Leben begleitet Bernhard Paul, der im Zirkus Roncalli mit seinem Alter Ego, dem Clown Zippo, der Welt sein großes Vermächtnis hinterlassen hat.

  12. US (2013) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    6
    5
    3
    Dokumentarfilm von Leslie Small und Tim Story mit Kevin Hart.

    In Kevin Hart: Let Me Explain bringt Comedian Kevin Hart den ausverkauften Madison Square Garden zum Lachen.

  13. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.2
    4.8
    2
    5
    Dokumentarfilm von Baris Aladag.

    In der Doku Alaaf You wurde der Kölner Karneval auf den Handys und Kameras der Beteiligten festgehalten und zu einem Gesamteindruck der Feiernden zusammengestellt.