Die besten Dokumentarfilme - Marine

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmMarine
  1. US (2017) | Dokumentarfilm
    Scotty and the Secret History of Hollywood
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Matt Tyrnauer.

    Scotty and the Secret History of Hollywood ist eine Dokumentation über einen Marinesoldaten, der nach dem Zweiten Weltkrieg viele Filmstars in Hollywood kennenlernte.

  2. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Mike Hodges.

    All At Sea ist eine Autobiographie des Regisseurs Mike Hodges, in dem es um seine Zeit beim Militär geht. Dort war er zwei Jahre lang in einem sogenannten Minenabwehrfahrzeug tätig. (MK)

  3. NL (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Suzanne Raes mit Rien Achterberg und Martini Gotjé.

    Die "Rainbow Warrior" setzt 1978 Kurs auf Island. Es ist die erste von vielen Missionen, auf denen die junge Crew ihr Leben riskieren wird. Bis Mitte der Achtzigerjahre ist das legendäre Schiff von Greenpeace im Einsatz. Die Mannschaft durchkreuzt die Schussbahn von Walfängern, legt sich mit Atommüll-Frachtern an und demonstriert am Mururoa-Atoll gegen Nukleartests. Für ihre Verwegenheit werden die Aktivisten gefeiert wir Rockstars. Und heute? In der Dokumentation blicken die Öko-Idole zurück, stolz und selbstkritisch. Das tragische Ende der Rainbow Warrior lässt sie noch immer nicht los.