Die besten Dokumentarfilme - Kampfsport

  1. US (2014) | Dokumentarfilm
    Fight Church
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Bryan Storkel und Daniel Junge mit Ben Henderson und Paul Burress.

    Kämpfende Pastoren und ein Fight Club in der Kirche: Fight Church ist ein Dokumentarfilm von Daniel Junge und Bryan Storkel. Darin wird dem Zusammenhang bzw. dem potentiellen Widerspruch von christlichem Glauben und der Ausübung von Mixed-Martial-Arts nachgegangen.

  2. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    5.5
    5
    Dokumentarfilm von Tian Dong.

    In seiner Dokumentation begleitet ein chinesischer Student der Kunsthochschule Köln eine Fußballmannschaft in seiner Heimat, die den populären Ballsport mit Martial-Arts verbindet.

  3. US (2002) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Keith R. Clarke mit Samuel L. Jackson und John Woo.

    Die besten Szenen aus den größten Martial Arts-Filmen aller Zeiten! Lassen Sie sich zu einer Reise durch die Geschichte des Martial Arts-Genres entführen: von den Erstlingswerken voller blutiger Rebellion bis zu den heutigen high-tech Action-Movies. Gastgeber Samuel L. Jackson lädt Sie ein: erleben Sie die besten Action-Szenen aus über 100 Filmen, sehen Sie unbekanntes Filmmaterial und Ausschnitte aus den jüngsten Blockbustern!

  4. ?
    5
    Sportfilm von Pablo Croce mit Anderson Silva und Steven Seagal.

    Der Film zeigt den Ultimate Fighter Anderson Silva, wie er sich darauf vorbereitet, seine Karriere zu krönen, indem er das Rekordergebnis von 12 Siegen in Folge in der UFC aufstellt.

  5. 6.4
    12
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Susanne Binninger.

    Der Dokumentarfilm Fighter von Susanne Binninger widmet sich der Welt der Mixed-Martial-Arts und den MMA-Profis Andreas Kraniotakes, Lom-Ali Eskijew und Khalid Taha.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Chuck Norris mit Chuck Norris und Benny Urquidez.

    Action-Star und sechsfacher Karate-Weltmeister Chuck Norris hat es hier einmal nicht mit anderen muskelbepackten Kerlen zu tun, sondern mit hübschen Frauen. Er möchte den Zuschauerinnen mit diesem Video verschiedene Karatetechniken beibringen, mit denen sie sich im Falle eines Angriffs selbst verteidigen können.

  8. CA (2010) | Dokumentarfilm
    5.7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Steven J. Wong mit Georges St-Pierre und David Loiseau.

    Striking Truth dokumentiert die Wahrheit über zwei Ausnahme-Fighter. Vier Jahre lang haben Mixed Martial Arts Champions Georges St-Pierre und David “The Crow” Loiseau einem Filmteam Einblick in ihr Leben gestattet. Für St-Pierre ist es die Zeit des Aufstiegs, für Loiseau der Kampf um seinen Platz in der UFC. Beide Athleten demonstrieren auf sehr persönliche Weise den Umgang mit Sieg und Niederlage und welchen eisernen Willen man braucht, um sich den Biss beim Fighten zu bewahren. Vor allem die Offenheit und die Ehrlichkeit von St-Pierre und Loiseau machen “Striking Truth” zu mehr als einer Sportdokumentation. “Ich wollte wahre Gefühle einfangen, die echten Menschen hinter der Maske zeigen”, sagt Regisseur Steven Wong. Und das ist ihm gelungen!

  9. CA (2014) | Dokumentarfilm
    7.2
    18
    4
    Dokumentarfilm von Kristian Manchester und Peter Svatek mit Mélodie Simard und Georges St-Pierre.

    Der Dokumentar-Film Takedown: The DNA of GSP gibt einen tiefen Einblick in das Leben des Ultimate Fighting Champion Georges St-Pierre.

  10. NL (2006) | Dokumentarfilm
    5.3
    6.3
    8
    2
    Dokumentarfilm von Mark Verkerk.

    Der einsame Tempel des Goldenen Pferdes im Grenzgebiet zwischen Thailand, Laos und Myanmar klingt wider vom Wiehern der Pferde und vom Dröhnen der Trommeln, die das Training im Thai-Boxen untermalen. Die jungen Mönche im Alter zwischen sieben und 16 Jahren stehen schon um zwei Uhr morgens auf, um dem Ruf zum Gebet zu folgen. Ihr streng geregelter Tagesablauf umfasst Meditation, Studien, intensives körperliches Training und Almosensammeln in den umliegenden Dörfern. Die Kinder, die hier im Tempel leben, sind unschuldige Opfer des Drogenhandels im Goldenen Dreieck. Sie haben die Verfolgung durch die Junta in Myanmar überlebt und wurden von skrupellosen Rauschgifthändlern zum Drogenschmuggel missbraucht. Viele waren selbst drogensüchtig oder stammen aus Familien, die Plünderungen marodierender Banden ausgesetzt waren. Die traumatisierten Kinder, die größtenteils Waisen sind oder von ihren Eltern im Stich gelassen wurden, finden im Tempel neuen Halt und werden durch die Schulung, die sie hier erfahren, zu selbstsicheren und tatkräftigen Menschen. Der Mönch Phra Khru Ba, ehemaliger Soldat, Kickboxing-Champion und begnadeter Reiter, führt die jungen Novizen auf traditionelle Weise in das Leben eines buddhistischen Mönches ein. Außerdem spielt er die weniger konventionelle Rolle eines Trainers. Einige der Jungen verspüren ihrerseits die Berufung zum Mönch. Die übrigen Kinder sind auf ein Leben außerhalb des Klosters gut vorbereitet, wenn sie die schützenden Mauern verlassen. Sie sind selbstständig und fest entschlossen, nach den erlernten Regeln zu leben. Der Dokumentarfilm zeigt in faszinierenden Bildern, wie junge Menschen den Weg in ein neues Leben gehen.

  11. 7.4
    24
    2
    Sportfilm von Pete McCormack mit Muhammad Ali und George Chuvalo.

    In der Sportdokumentation Facing Ali berichten zehn ehemalige Kontrahenten von ihrer Begegnung mit Box-Legende Muhammad Ali.

  12. IE (2017) | Dokumentarfilm
    7.6
    36
    8
    Dokumentarfilm von Gavin Fitzgerald mit Conor McGregor.

    Gavin Fitzgerald hat für seinen Dokumentarfilm Conor McGregor: Notorious den Superstar unter den Mixed Martial Arts-Kämpfern vier Jahre lang begleitet, um seine persönliche und professionelle Reise einzufangen.

  13. ?
    3
    Dokumentarfilm von Julian Reich.

    Die Dokumentation Krieger Vater König wirft einen Blick auf drei nach Deutschland immigrierte Kampfsportler, die versuchen, ein Gleichgewicht zwischen Männlichkeit, Gefühlen und Familie zu finden.

  14. 6.6
    12
    2
    Martial-Arts-Film von Toby Russell mit Steve James und Bruce Lee.

    Ein cineastischer Streifzug durch die Geschichte des modernen asiatischen Kampfsportkinos. Bruce Lee, Jackie Chan und Donnie Yen fehlen dabei ebenso wenig wie weibliche Fighter wie Cynthia Rothrock oder Sophia Crawford. Und auch Regisseure, beispielsweise John Woo, kommen nicht zu kurz.

  15. GB (2019) | Dokumentarfilm
    7.4
    8
    37
    7
    Dokumentarfilm von Oliver Harper mit Scott Adkins und Steven E. de Souza.

    Die Dokumentation In Search of the Last Action Heroes beleuchtet die letzten 50 Jahre des amerikanischen Actionkinos und zeigt, wie es sich vom Western über die goldene Zeit der 80er Jahre bis hin zum Star-Revival des neuen Jahrtausends entwickelte. (JFW)