Die besten Dokumentarfilme - Insel bei - Als Flatrate

  1. US (2016) | Dokumentarfilm
    Before the Flood
    7.5
    6.8
    203
    20
    Dokumentarfilm von Fisher Stevens mit Barack Obama und Bill Clinton.

    In Before the Flood wird das Thema Klimawandel neu aufgerollt. Leonardo DiCaprio führt die Zuschauer durch den Film.

  2. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Felix Starck.

    In der deutschen Doku Step by Step überdenken Valentina Blaumann und Felix Starck (Expedition Happiness) ihr Leben, als die Ankunft ihres Sohnes Oskar immer näher rückt. Die Frage, wie ihr Kind aufwachsen soll, treibt sie nach Mallorca. Auf der Insel wollen die dem Großstadtleben entkommen und einen Neuanfang in der Natur wagen, um ihren Blick für das wirklich Wichtige zu schärfen. Schritt für Schritt müssen Hindernisse überwunden werden, um ein neues Zuhause für ihre kleine Familie zu schaffen. (ES)

  3. ?
    5
    1
    Actionfilm von Edda Grjotheim und Inge Wegge mit Inge Wegge und Håkon Wegge.

    Die norwegische Dokumentation Bear Island begleitet drei Brüder dabei, wie sie die zwischen Norwegen und der Arktis gelegene Insel Bjørnøya als Sportler und Abenteurer entdecken.

  4. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Lina Luzyte.

    Das berüchtigte Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos war die größte Auffangstätte ihrer Art in Europa – bis sie im Herbst 2020 niederbrannte. Der afghanische, asylsuchende Filmemacher Talib Shah Hossaini lebte im Alter von 37 Jahren dort. Er stand kurz davor, die Hoffnung an diesem unmenschlichen Ort zu verlieren. Doch dann traf er die Entscheidung, einen Film namens Picnic zu drehen. In seinem Werk zum Thema Überleben nahm er das Dasein der Geflüchteten in den Blick und stellte ihre Hoffnungen der Realität gegenüber. Das zeigt die Doku Picknick in Moria - Blue Red Deport. (ES)

  5. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Bigna Tomschin und Arjun Talwar.

    In der Doku Der Esel hieß Geronimo erinnern sich ein paar Matrosen und Außenseiter an das Paradies ihrer kleinen Ostsee-Insel - und dass sie ihre Utopie gegen die Realität eintauschen mussten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Heinz Brinkmann.

    Die Dokumentation Usedom - Der freie Blick aufs Meer lässt Filmemacher Heinz Brinkmann seine Heimatinsel ins Visier nehmen und damit seine Usedom-Trilogie abschließen.

  8. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.3
    5
    4
    Dokumentarfilm von Theo Love.

    Im Netflix-Dokumentarfilm Die legendäre Kokain-Insel begibt sich ein verzweifelter Mann auf eine Schatzsuche, an deren Ende angeblich Kokain im Wert von 2 Millionen US-Dollar warten soll.

  9. CA (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    19
    1
    Dokumentarfilm von Mirjam Leuze.

    Mirjam Leuzes Dokumentarfilm The Whale and the Raven lässt in Kanada Menschen, Wale und wirtschaftliche Interessen aufeinanderstoßen.

  10. TV (2014) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.2
    17
    4
    Dokumentarfilm von Matthias von Gunten.

    Der Dokumentarfilm ThuleTuvalu zeigt die Folgen der Erderwärmung anhand zweier sehr unterschiedlicher Regionen unserer Welt.

  11. EG (2014) | Dokumentarfilm
    6
    6.3
    19
    6
    Dokumentarfilm von Bernd Schaarmann.

    Die Dokumentation Nice Places to Die zeigt den Umgang der Lebenden anderer Kulturen mit ihren Toten.