Die besten Dokumentarfilme - Grenze USA-Mexiko

  1. Cartel Land
    7.1
    6.9
    220
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  2. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Brent Renaud und Craig Renaud.

    Die Dokumentation Meth Storm: Arkansas USA behandelt den fortwährenden Krieg der amerikanischen Drogenbekämfungsbehörde gegen die Einschleusung von Crystal Meth aus Mexiko in die USA am Beispiel der Drogenszene im südlichen Bundesstaat Arkansas. (MW)

  3. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sam Wainwright Douglas.

    Through the Repellent Fence erzählt das ungewöhnliche Vorhaben des Künstlerkollektivs Postcommodity. Das Kollektiv will ein über drei Kilometer langes Land-Art-Kunstprojekt aus riesigen Ballons die Grenzmauer zwischen den USA und Mexiko kreuzen lassen. (MW)

  4. ?
    8
    Dokumentarfilm von Marc Silver mit Gael García Bernal.

    Das Dokudrama Who is Dayani Cristal? mit Gael García Bernal begibt sich auf die Spurensuche von Dayani Cristal, einem illegalen Immigranten der tot in der Wüste von Arizona gefunden wurde.

  5. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ted Bourne und Mary Robertson mit Donald Trump und Mark Halperin.

    Die Regisseure Ted Bourne, Mary Robertson und Banks Tarver geben uns in der Dokumentation Trumped: Inside the Greatest Political Upset of All Time Einsicht in bisher nicht veröffentlichte Aufnahmen Donald Trumps.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Gudrun Gruber.

    Borderland Blues von Gudrun Gruber nimmt sich dokumentarisch dem Grenzgebiet zwischen Arizona, USA, und Mexiko an und lässt Anwohner, Mitarbeiter von NGOs und selbsternannte Grenzwächter zu Wort kommen.

  8. US (2017) | Dokumentarfilm
    6
    10
    2
    Dokumentarfilm von Joshua Bonnetta und J.P. Sniadecki.

    Der Dokumentarfilm El mar la mar besucht den weiten Landstrich der Sonora-Wüste an der Grenze zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten von Amerika.

  9. MX (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Otilia Portillo Padua.

    Vogelliebhaber (OT: Birders) ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix, in der es um Vogelbeobachter auf beiden Seiten der Grenze zwischen den USA und Mexiko geht, die sich für den dortigen Artenschutz einsetzen.