Die besten Dokumentarfilme - Geburtstag

  1. Werner Herzog - Radical Dreamer
    7.1
    6.5
    21
    1
    Dokumentarfilm von Thomas von Steinaecker mit Werner Herzog und Guillermo de Oliveira.

    In seiner Doku Radical Dreamer - Werner Herzog widmet sich Thomas von Steinaecker einem der bedeutendsten deutschen Filmemacher in Hollywood sowie dessen ungewöhnlichem Werdegang.

  2.  (2005) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Robert Brinkmann mit Stephen Tobolowsky und Mena Suvari.

    Stephen Tobolowsky ist einer der meistbeschäftigten Charakterdarsteller in Hollywood. Hier ist er der Star seines eigenen Films. Abwechselnd komisch und berührend begeistert er sein Publikum mit Anekdoten aus dem Showbusiness, die er in seinem Leben gesammelt hat.

  3. 5.9
    6
    22
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Margarethe von Trotta und Felix Moeller mit Liv Ullmann und Ruben Östlund.

    Margarethe von Trotta und Felix Moeller beleuchten in ihrer dokumentarischen Künstlerbiografie Auf der Suche nach Ingmar Bergman einen der bedeutendsten Filmemacher aller Zeiten.

  4. DE (2019) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.3
    29
    1
    Dokumentarfilm von Maryam Zaree.

    In ihrer Dokumentation Alles über Evin forscht Maryam Zaree Kindern hinterher, die wie sie selbst in einem iranischen Gefängnis zur Welt kamen und anschließend im Westen aufwuchsen.