Die besten Dokumentarfilme - Drehbuchautor

  1.  (1998) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Steve Yeager mit John Waters und George Kuchar.

    Dokumentation über den US-amerikanischen Underground- und Midnight-Movie-Regisseur John Waters, der 1972 mit seinem Kulthit “Pink Flamingos” berühmt wurde.

  2. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  3. ?
    6.5
    3
    Dokumentarfilm von Laurent Bouzereau.

    Die Dokumentation Secrets of The Force Awakens: A Cinematic Journey wirft einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht.

  4. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Jennifer M. Kroot mit Armistead Maupin und Olympia Dukakis.

    In The Untold Tales of Armistead Maupin erzählt der Schriftsteller Armistead Maupin seinen Lebensweg und wie er zu einem weltweit anerkannten Autor wurde. Ebenso blickt die Dokumentation auf seine Entwicklung vom konservativen Südstaaten-Sohn hin zu einem Pionier der Schwulenbewegung. (MW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1997) | Dokumentarfilm
    7.2
    2
    2
    Dokumentarfilm von Kenny Hotz und Spencer Rice mit Kenny Hotz und Spencer Rice.

    Zwei junge Filmschreiber machen ihre ersten Versuche einen Film zu verkaufen. Das Ziel sind Ruhm und Geld.

  7. GB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von David Hinton.

    Als Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure haben Michael Powell und Emeric Pressburger in ihrer Karriere einige der größten Klassiker der britischen Filmgeschichte erschaffen wie Die roten Schuhe, Die schwarze Narzisse oder Irrtum im Jenseits. Der Dokumentarfilm Made in England: The Films of Powell and Pressburger widmet sich nicht nur ihren Werken, sondern auch den Erschaffern selbst. (JoJ)

  8. 6.6
    53
    6
    Making-Of-Dokumentation von Jason Aron mit Michael J. Fox und Lea Thompson.

    Die Dokumentation Back in Time zeigt, wie die Zurück-in-die-Zukunft-Filme Generationen geprägt haben.

  9. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.4
    10
    3
    Dokumentarfilm von Ulrike Schamoni und Ulrike Schamoni mit Ulrich Schamoni.

    Schwer an Leukämie erkrankt, filmte Ulrich Schamoni sein Leben, bis auf wenige Tage vor seinem Tod im März 1998. Dabei entstanden 170 Stunden Filmtagebuch. Verbunden mit Ausschnitten aus seinem Werk und biografischen Dokumenten, verfolgt Abschied von den Fröschen das Ziel, das Vermächtnis enes großen Filmemachers zu bewahren. Ulrike Schamoni, die Tochter des Regisseurs, hat das Filmmaterial gesichtet und sich auf eine emotionale Reise begeben, die am Ende den Abschied als eine starke, anrührende Chronik aufzeigt, die trotz der Krankheit noch einmal die volle Lebenskraft und Lebenslust dieses einzigartigen Filmemachers dokumentiert.

  10. 6.7
    6
    Dokumentarfilm von Vanessa Lapa.

    Der Dokumentarfilm Speer Goes to Hollywood zeichnet den Weg des Chefarchitekten des Dritten Reichs nach: Albert Speer entging dem Todesurteil und landete in den 1970er beim Film.

  11. US (2013) | Dokumentarfilm
    7.2
    5.5
    35
    2
    Dokumentarfilm von Joey Figueroa und Zak Knutson mit John Milius und Martin Scorsese.

    Milius ist eine Dokumentation und Verbeugung gleichermaßen vor einem wegen seiner Überzeugung umstrittenen, aber nichtsdestotrotz ikonischen Filmemacher Hollywoods: John Milius.