Die besten berührenden Dokumentarfilme - Aufstieg

  1. When We Were Kings - Einst waren wir Könige
    7.6
    7.4
    214
    21
    Ereignisdokumentation von Leon Gast mit Muhammad Ali und George Foreman.

    Die dynamische, ungemein fesselnde Dokumentation über den wohl legendärsten und einflußreichsten Boxkampf der Geschichte. Gleichzeitig ein faszinierendes Portrait eines großen Kämpfers, des wohl besten Boxers aller Zeiten: Muhammad Ali!

  2. GB (2010) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.6
    100
    19
    Dokumentarfilm von Lucy Walker mit Vik Muniz.

    Über einen Zeitraum von fast drei Jahren folgt Waste Land dem renommierten zeitgenössischen Künstler Vik Muniz von seinem Wohnort Brooklyn zu seinen brasilianischen Wurzeln und zur größten Müllkippe der Welt – “Jardim Gramacho”, gelegen an der Peripherie von Rio de Janeiro. Er fotografiert dort eine ungewöhnliche Gruppe sogenannter “Catadores”, selbsternannter “Pflücker” wiederverwertbaren Materials. Muniz’ ursprüngliche Idee war es, die Catadores mit Müll zu ‘malen’. Seine Zusammenarbeit mit diesen Menschen, die ihre eigenen Portraits nach fotografischen Vorlagen nachbilden, offenbart im Laufe des kreativen Prozesses sowohl den Stolz als auch die Verzweifelung der Catadores, die beginnen, ihr Leben zu überdenken.

  3. 7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  4. 6.2
    7.6
    20
    10
    Drama von Asli Özge mit Cemile Ilker und Umut Ilker.

    Der Film erzählt die Geschichte dreier junger Männer aus Istanbul, der einzigen Stadt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. An der imaginären Grenze zwischen Asien und Europa, der Bosporusbrücke, kreuzen sich täglich die Lebenswege der unterschiedlichsten Menschen mit ihren eigenen Geschichten, Träumen und Hoffnungen. Einer von ihnen ist der Sammeltaxifahrer Umut (28), dessen Frau Cemile von einem Leben mit höherer gesellschaftlicher Anerkennung träumt. Der Rosenverkäufer Fikret (17) hat genug vom illegalen Straßenverkauf auf der Bosporusbrücke und sucht einen regulären Job und der Verkehrspolizist Murat (24), der allabendlich in seine leere Wohnung zurück kehrt, sucht über das Internet in der fünfzehn Millionen Metropole nach der großen Liebe.

  5. 6.4
    5.2
    37
    32
    Biographischer Dokumentarfilm von Kasi Lemmons mit Naomi Ackie und Stanley Tucci.

    Das Musik-Biopic Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody zeichnet das bewegte Leben und die steile Karriere der ikonischen R&B-Sängerin Whitney Houston nach, die hier von Naomi Ackie gespielt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2017) | Doku-Drama, Drama
    ?
    Doku-Drama von Francesco Patierno mit Barbora Bobulova und Anita Caprioli.

    Basierend auf der Autobiografie Quanti sono i domani passati von Valentina Cortese erzählt Diva! vom außergewöhnlichen Leben der Frau, die auf der ganzen Welt zur Theater-Legende wurde. (ES)

  8.  (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Anne Bass mit Sokvannara "Sy" Sar.

    Aus der malerischen Landschaft Südostasiens an die New Yorker School of American Ballet und schließlich auf die Bühne des Pacific Northwest Ballet in Seattle – der Werdegang eines tänzerisch begabten 16jährigen Jungen aus Kambodscha, den die Filmemacherin Anne Bass erstmals im Jahr 2000 traf und von da an begleitete.

  9. ?
    1
    2
    Musikdokumentation von Ken Wardrop.

    Der irische Dokumentarfilm Klavierstunden zeigt Klavierlehrer und ihre Schüler bei den Vorbereitungen auf ihre musikalischen Prüfungen.

  10. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6.4
    7.5
    8
    3
    Dokumentarfilm von Jens Pfeifer und .

    Nach vielen Jahren gelingt dem traditionsreichen Basketball-Club Phoenix Hagen wieder der Aufstieg in die erste Bundesliga. Die kleine Stadt am Rande des Ruhrgebiets steht vor Freude Kopf. Doch mit der Erstklassigkeit kommt gleich das größte Problem: Um in der Bundesliga zu bleiben, müssen einige Spiele gewonnen werden. Aber Phoenix Hagen gewinnt einfach nicht. Der junge Aufstiegscoach Ingo Freyer sucht händeringend nach einer Lösung, um nicht gleich wieder abzusteigen. In der Not wird deshalb Michael Jordan verpflichtet. Doch der Retter bringt mehr mit nach Hagen als seinen im Basketball klangvollen Namen – Phoenix in der Asche: Ein Film aus dem Tabellenkeller.

  11. ?
    7
    Biographischer Dokumentarfilm von Oliver Schwabe.

    Mehr als 20 Jahre nach dem Tod des Musikers Tobias Gruben widmet sich die Doku Die Liebe frisst das Leben seinem Werdegang und seinem Einfluss auf die deutsche Popszene.

  12. AU (2011) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Sophie Hyde und Bryan Mason.

    Die Dokumentation Tanja – Life in Movement gibt eine Rückschau auf die kurze, aber außergewöhnliche Karriere der verstorbenen Tänzerin Tanja Liedtke.

  13. 5.3
    22
    18
    Dokumentarfilm von Nathan Grossman mit Greta Thunberg und Arnold Schwarzenegger.

    Der Dokumentarfilm I am Greta folgt dem Werdegang der jungen Klima-Aktivistin von ihrem ersten Schulstreik an bis zu der riesigen Bewegung, die sie für die junge Generation ins Leben rief.

  14. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Steve Won.

    Die Doku Flying Revolution: The Story of a Lifetime Battle zeichnet den Aufstieg der Flying Steps, einer Breakdance-Tanzgruppe, von den Straßen Berlins bis hin zu den großen Weltbühnen nach.