Die besten Dokumentarfilme - Alptraum

  1. Waltz with Bashir
    7.9
    7.8
    914
    194
    Anti-Kriegsfilm von Ari Folman mit Ari Folman und Ron Ben-Yishai.

    In Waltz with Bashir interviewt der israelischer Regisseur Ari Folman Veteranen aus dem Libanonkrieg, da ihm selbst aus dieser Zeit nur Albträume, aber keine Erinnerungen geblieben sind.

  2. US (2014) | Horrorfilm, Dokumentarfilm
    6
    6.1
    105
    28
    Horrorfilm von Rodney Ascher mit Stephen Michael Joseph und Yatoya Toy.

    In seiner Horror-Dokumentation The Nightmare widmet sich Regisseur Rodney Ascher dem Phänomen der Schlaflähmung und seinem mythologischen Unterbau.

  3. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Florian Habicht.

    Die Dokumentation Spookers stattet einem Horrorhaus in Neuseeland einen Besuch ab, wo Erschrecker unter Besuchern Grusel-Gefühle verbreiten. Das Gebäude in Auckland, das einst eine Psychiatrie war, ist mittlerweile zum Zuhause der Menschen geworden, die sich durch ihre Verkleidungen in alles verwandeln können, was sie wollen. Und durch den Familienverbund überwinden sie auch ihre eigenen Unsicherheiten und Ängste. (ES)

  4. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    3
    Dokumentarfilm von Leonhard Hollmann.

    Die deutsche Doku Stiller Kamerad zeigt, wie traumatisierte Soldaten nach dem Krieg durch eine Pferde-Therapie Hilfe erhalten, um in den Alltag zurückzufinden.

  5. ?
    22
    Dokumentarfilm mit Joseph Gordon-Levitt.

    Kann die Traumwelt eine voll funktionierende Parallelwelt darstellen? Joseph-Gordon Levitt und führende Wissenschaftler nehmen Sie mit in die Welt der Traumforschung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Sebastian Heinzel.

    Im Dokumentarfilm Der Krieg in mir erforscht Sebastian Heinzel, welche Auswirkungen der zweite Weltkrieg auch noch auf die Enkelgeneration der Nachkommen einstiger Kriegsteilnehmer hat.

  8. US (2005) | Dokumentarfilm
    7.9
    6
    422
    87
    Dokumentarfilm von Shaun Monson mit Joaquin Phoenix.

    Diese Dokumentation befasst sich damit, welche Rollen die Tierindustrie in den verschiedensten Bereichen in unserem Leben spielt. Zum Teil mit versteckter Kamera gefilmt, beobachtet der Film das, was hinter den Kulissen geschieht, unter anderem bei Tierversuchen, der Fleischproduktion, dem Handel mit Haustieren oder der Produktion von Kleidung, zum Beispiel von Pelzen.