Die besten Dokumentarfilme - Abtreibung

  1. US (2010) | Dokumentarfilm
    Freakonomics
    5.9
    6.1
    52
    4
    Dokumentarfilm von Morgan Spurlock und Eugene Jarecki.

    In der Dokumentation Freakonomics wenden fünf amerikanische Regisseure Wirtschaftstheorie auf unseren Alltag an.

  2. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dawn Porter.

    Trapped ist ein Dokumentarfilm von Dawn Porter aus dem Jahr 2016, in dem sie über die Abtreibungsrechte und die dazugehörige Frauenbewegung in den USA informiert.

  3. ?
    3
    Dokumentarfilm von Ludovic Segarra mit Dalai Lama.

    Ein historischer Dokumentarfilm über Tibet und den Dalai Lama mit aussergewöhnlichem Filmmaterial der letzten 60 Jahre.

  4. US (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Robert J. Lyons und Jeremy Workman.

    Vor über 50 Jahren gab der New York State Abgeordnete George Michaels die ausschlaggebende Stimmung zur Legalisierung von Abtreibungen im Staate New York. Diese Entscheidung bildete die Grundlage für die Grundsatzentscheidung Roe vs. Wade und war ein entscheidender Schritt beim Thema Selbstbestimmung. Deciding Vote setzt einen Tribut für den politischen Akt der Courage, der George Michaels politische Karriere zerstörte. (JoJ)

  5. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Tracy Droz Tragos.

    Die Dokumentation Abortion: Stories Women Tell erzählt Geschichten von Frauen, die sich mit dem Thema Abtreibung auseinandersetzen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2010) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Heidi Ewing und Rachel Grady.

    Der Dokumentarfilm handelt von einer Abtreibungsklinik und einem Anti-Abtreibungscenter, die in ein und derselben Straße unmittelbar gegenüber liegen. Die tagtäglichen Ergeignisse, die sich dort abspielen, wurden von Heidi Ewing und Rachel Grady eingefangen.

  8. US (2013) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    13
    Dokumentarfilm von Martha Shane und Lana Wilson.

    Die Dokumentation After Tiller zeigt vier US-amerikanische Abtreibungsärzte bei ihrer umstrittenen Arbeit.

  9. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Kate Dumke und Sabrine Keane.

    Preconceived begleitet zwei Frauen, die ungewollt schwanger wurden. Beide wollten sich in Schwangerschaftskrisenzentren über eine Abtreibung beraten lassen und gerieten dabei an Abtreibungsgegner, die sie mit allen Mitteln vom Gegenteil überzeugen wollten.(JoJ)