Die besten Doku-Dramen aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (2012) | Sportfilm, Doku-Drama
    This Ain't California
    7.3
    7.4
    263
    35
    Sportfilm von Marten Persiel.

    Die Doku-Fiktion This Ain’t California erzählt vom Erwachsenwerden dreier jugendlicher Skateboarder in der DDR. Der Film war einer der Publikumslieblinge der Berlinale 2012.

  2. 6.5
    5.8
    89
    22
    Naturdokumentation von Byambasuren Davaa und Luigi Falorni mit Janchiv Ayurzana und Chimed Ohin.

    Ein kleines weißes Kamel versucht verzweifelt an die Zitzen der Mutter zu kommen. Aber die stößt das Junge rüde weg. Da erinnern sich die Hirtennomaden an ein altes Ritual. Sie holen einen Musiker aus der Stadt, und dann geschieht ein Wunder: Mit den Klängen seiner Geige versetzt er die Kamelmutter in einen Zustand der Trance. Sie vergießt Tränen und nimmt den Nachwuchs wieder an.

  3. PL (2018) | Doku-Drama, Animationsfilm
    7
    6.6
    41
    5
    Doku-Drama von Raúl de la Fuente und Damian Nenow mit Miroslaw Haniszewski und Vergil J. Smith.

    Der Animationsfilm Another Day of Life beleuchtet halbdokumentarisch den angolanischen Bürgerkriegs aus der Perspektive des Kriegsreporters Richard Kapuscinski im Jahr 1975.

  4. FR (2016) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.9
    7.5
    13
    3
    Dokumentarfilm von Pierre Bismuth mit Milo Ventimiglia und Robert Knepper.

    In Wo ist Rocky II? heuert Pierre Bismuth einen Privatdetektiv und zwei Drehbuchschreiber an, um ein geheimnisvolles Kunstwerk in der Mojave-Wüste zu finden, das wie ein Stein aussieht.

  5. DE (2019) | Doku-Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    3
    3
    Dokumentarfilm von Jana Käsdorf.

    Als Experiment Sozialismus zeigt Jana Käsdorfs Dokumentarfilm, wie Kuba Reformen einleitet, aber dennoch versucht, am vorigen System festzuhalten.

  8. DE (1931) | Dokumentarfilm, Kriegsfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Heinz Paul.

    Das Dokudrama Douaumont widmet sich dem französische Fort Douaumont, das 1916 ein stark umkämpfter Schauplatz im Ersten Weltkrieg war und von General Herr befehligt wurde.

  9. DE (2019) | Doku-Drama
    4.7
    1
    2
    Doku-Drama von Christian Twente mit Heike Reichenwallner und Aram Arami.

    Am 4. September 2015 entschlossen sich Tausende Geflüchtete, von Budapest nach Deutschland zu marschieren. Die Bundeskanzlerin stand vor einer schwierigen Entscheidung in Stunden der Entscheidung - Angela Merkel und die Flüchtlinge.

  10. DE (2013) | Doku-Drama, Drama
    6.7
    8
    4
    Doku-Drama von Kai Christiansen mit Julia Goldberg und Isabelle Barth.

    In dem Doku-Drama Ein blinder Held – Die Liebe des Otto Weidt spielt Edgar Selge den Berliner Bürstenfabrikanten Otto Weidt, der versuchte, seine jüdischen Mitarbeiter vor den Zugriffen der Gestapo zu retten.

  11. DE (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Doku-Drama von Hoang van-Tien mit Christoph Stein und Yvo Heinen.

    Das Doku-Drama Das Ende des Schweigens beleuchtet anhand eines Denunzianten die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950 und 1951.

  12. 5.6
    5.8
    8
    3
    Drama von Sabine Gisiger mit Friedrich Dürrenmatt.

    In ihrer fiktiven Autobiografie Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte ersinnt Sabine Gisiger ein aus dokumentarischen Bildern zusammengestelltes Porträt des Schweizer Schriftstellers, Malers und Dramaturgen Friedrich Dürrenmatt.

  13. DE (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    ?
    7
    Doku-Drama von Andreas Köller mit Christian Pätzold und Stefan Preiss.

    Das Doku-Drama Baden gegen Württemberg rollt die Gründung des großen Bundeslands im Südwesten von Deutschland vor 70 Jahren auf.

  14. DE (2021) | Doku-Drama
    5.8
    17
    3
    Doku-Drama von Raymond Ley mit Christoph Maria Herbst und Franz Hartwig.

    Das Doku-Drama Der große Fake - Die Wirecard-Story beschäftigt sich mit dem Skandal rund um die Wirecard AG. Christoph Maria Herbst schlüpft in die Rolle des Wirecard-Chefs Markus Braun, der mittlerweile aufgrund des milliardenschweren Betruges hinter Gittern sitzt. (LE)

  15. DE (2013) | Drama, Biopic
    5.9
    3.5
    8
    13
    Drama von Joachim Lang mit Götz George und Martin Wuttke.

    Götz George übernimmt im Doku-Drama George die Rolle seines 1946 verstorbenen Vaters Heinrich George, der selbst Schauspieler war.

  16. ?
    4
    3
    Doku-Drama von Marie Noelle mit Florian Lukas und Anna Maria Mühe.

    Das Doku-Drama Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers beleuchtet das Leben und Vermächtnis des deutschen Jugendstil-Stars.

  17. DE (2022) | Doku-Drama, Biopic
    5.6
    6
    4
    10
    Doku-Drama von Rosa von Praunheim mit Kilian Berger und Ben Becker.

    Rosa von Praunheims Doku-Drama Rex Gildo - Der letzte Tanz folgt dem Leben des deutschen Musik-Stars durch die Höhen und Tiefen der Schlager-Branche.

  18. 4.6
    14
    1
    Inszenierter Dokumentarfilm von Tamer Jandali mit Stella Vivien Dhingra und Niclas Jüngermann.

    Der inszenierte Dokumentarfilm easy love begleitet sieben junge Männer und Frauen vier Monate lang mit der Kamera in Köln und fängt dabei die realen Lebenssituationen der Beteiligten sowie ihre Ansicht zur Liebe ein.

  19. DE (2019) | Doku-Drama, Drama
    5.9
    4.5
    28
    5
    Doku-Drama von Heinrich Breloer mit Burghart Klaußner und Tom Schilling.

    In dem zweiteiligen Doku-Drama Brecht von Heinrich Breloer geht es um das Leben und Werk des berühmten deutschen Dramatikers Bertolt Brecht.

  20. DE (2014) | Doku-Drama, Drama
    6.4
    15
    6
    Doku-Drama von Raymond Ley mit Mala Emde und Götz Schubert.

    Aus der Perspektive des Vaters schildert das TV-Dokudrama Meine Tochter Anne Frank das Leben und die letzten Tage des jüdischen Mädchens.

  21. 6.3
    4.3
    8
    5
    Doku-Drama von Maarten van der Duin und Jens Becker mit Kaspar Eichel und Thomas Förster.

    Das Dokudrama Erich Mielke – Meister der Angst beleuchtet das Wirken des DDR-Stasi-Chefs, dessen stärkste Waffe das Einflößen von Furcht war.

  22. DE (2022) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    6.9
    6.3
    20
    2
    Doku-Drama von Carolin Schmitz mit Anke Engelke.

    Der Film Mutter untersucht in dokumentarischer Form das Thema Mutterschaft und reichert diese besondere weibliche Erfahrung mit der fiktiven Figur von Anke Engelke an, die vieles auf den Punkt bringt.

  23. DE (2010) | Drama, Dokumentarfilm
    6.5
    10
    7
    Drama von Raymond Ley mit Susanne Hoss und Herbert Knaup.

    1950 setzt sich Eichmann wie viele Nazis nach Argentinien ab und holt 1952 seine Frau und drei Söhne nach. Auch Lothar Hermann, KZ-Überlebender, hat sich 1942 dort in Sicherheit gebracht. Seine Tochter verliebt sich in Eichmanns Sohn ...

  24. DE (2019) | Drama, Dokumentarfilm
    4.2
    12
    1
    Drama von Lilly Engel und Philipp Fleischmann mit Constantin von Jascheroff und Isabell Polak.

    Zum Teil als Doku und zum Teil als Spielfilm werden im Filmexperiment Als ich mal groß war die Zukunftsvorstellungen dreier Kinder in erzählte Bilder gefasst.

  25. DE (2017) | Doku-Drama, Historienfilm
    4.5
    2
    2
    Doku-Drama von Kai Christiansen mit Natalia Wörner und Nora Waldstätten.

    Das Doku-Drama Mata Hari und Mademoiselle Docteur erzählt vom
    historischen Zusammentreffen der bekannten Spionin Mata Hari mit der als Mademoiselle Docteur bekannten ersten deutschen Geheimdienstchefin.