Die besten Detektivfilme von 1975

  1. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    French Connection 2
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  2. 6.7
    7.1
    70
    22
    Kriminalfilm von Dick Richards mit Robert Mitchum und Charlotte Rampling.

    Los Angeles 1941, Privatdetektiv Philip Marlowe erhält von dem Gangster Mollay, der sieben Jahre wegen Bankraubs im Gefängnis saß, den Auftrag, seine verschwundene Freundin Velma zu suchen. Was Marlow zunächst wie ein Kinderspiel erscheint, erweist sich bald als lebensgefährlicher Fall, denn alle, die Marlowe nach Velma fragt, werden getötet. Und als Marlowe endlich herausfindet, wer Velma ist, steht er selbst auf der Abschussliste.

  3. ?
    2
    Kriminalfilm von David Giler mit George Segal und Stéphane Audran.

    Der Sohn des berühmten Detektivs Sam Spade setzt die Familientradition fort und kommt in Kontakt mit dem Malteser Falken – und mit Personen, die vor nichts, noch nicht einmal Mord, zurückschrecken, um ihn zu bekommen.

  4. ?
    5
    Kriminalfilm von Joseph Pevney mit Lucie Arnaz und Efrem Zimbalist Jr..

    Die schwarze Dahlie (OT: Who Is the Black Dahlia?) ist ein Fernsehfilm von Joseph Pevney. Die US-Produktion spielt 1947 in Los Angeles. Ein Police Detective ermittelt im Fall der 22-jährigen Schauspielerin Elizabeth Short, die grausam ermordet wurde. Die Tote wird von den Zeugen als Die schwarze Dahlie beschrieben.

  5.  (1975) | Detektivfilm
    ?
    1
    Detektivfilm von Marcel Cravenne mit Frank Finlay und Andrée Champeaux.

    Mordermittlungen in Amsterdam. TV-Spielfilm-Ableger der Serie “Van der Valk ermittelt”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.